Ausgewählter Beitrag

Ein Hauch von nix

Heute mittag kam mein Lieblings-Paketbote (der hat unsere Haustür fast nicht gefunden, weil mein richtiger Name drauf stand! augen.gif ) und brachte mir ein kleines Päckchen von Wollknoll mit den Seide-Hankys.
Ich hab diese "Tücher" ja noch nie verarbeitet und bin bald geplatzt vor Neugier. Logisch, dass ich sie gleich färben musste.
Gefärbt hab ich sie mit Ashfordfarben (Gelb, Purple, Scarlet, Grün und blau) im Backofen.
Im ersten Foto seht ihr die gefärbten Tücher im Glas.



Nach dem Ausspülen wollte ich sie wie geliefert im 5-Pack zum Trocknen aufhängen. Dabei hab ich festgestellt, dass sie sich im nassen Zustand total einfach auseinander nehmen lassen. Also hab ich den Abend auf dem Balkon verbracht. grins.gif Das Ganze ist wirklich ein Hauch von nichts, aber herrlich.





Im nächsten Bild seht ihr meine Restverwertung der anderen Art.



Ich hatte zuviel Farbpulver verwendet, so dass die Seide nicht alles aufgezogen hat. Danke Uli, hab ich mich getraut, in die bereits verwendete Farbe noch mal Wolle zu legen. Das hat auch ganz prima geklappt. *freu*



Ach ja, so ganz nebenbei hab ich in den ersten Farbgang noch ein paar Fäden der Viskose-Wollmischung (von Wollpoldi) rein geschmissen... ja, schon fast lieblos.
Und was soll ich sagen... einfach klasse, die Farbe



und das Glitzern des Garns könnt ihr gar nicht sehen. Dabei fühlt sich die Wolle auch noch richtig gut an. Ok, ich bin voreingenommen, ich mag Viskose auch in der Kleidung..
Jetzt hab ich langsam ein Problem.... (Wo ist mein Mantra? ... such such such ... Wie war das? Ich habe genug Wolle, ich habe genug Wolle, ich habe genug Wolle! War doch richtig so? duckrenn4.gif)

Nickname 21.06.2007, 00.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Elvira

Siehste Krümel hab ich doch gesagt, noch reicht es nicht nur Deinen Namen auf Päckchen zu schreiben.Das könntest Du natürlich ändern kauf öfter was :pfeif: . Schön haste gefärbt.
LG Elvira

vom 17.03.2008, 10.19
2. von Mira Wunder

Also weißt Du, das Mantra taugt doch ohnehin nix. Es funktioniert nicht. KANN gar nicht funktionieren, weil man nie, n i e, NIE genug Wolle haben kann.
Ich weiß das ganz genau.
Was ich an fertigem Garn da habe, schaffe ich in den nächsten 10 jahren nicht zu verstricken und nun hab ich seit 6 Wochen auch noch ein Spinnrad und bin jetzt natürlich total heiß auf Fasern aller Art. Nur, wer einen ganzen Monat braucht um 900 g Wolle zu verspinnen [nicht wiel ich so langsam bin, sondern weil ich so viel anderes machen muss und mich nicht ans Rad setzen kann], der baucht wohl nicht an Nachschub zu denken, wenn er noch 16 Kilo da liegen hat, oder? Dennoch kann ich nicht anders, ich warte auf die nächste Lieferung, weil ich, sobald sie da ist, neu bestellen will.
Übrigens bin ich ein totaler Neuling, was Spinnen betrifft und habe auch noch nie gefärbt. Darf ich mich zu gegebener Zeit mit Fragen an Dich wenden?
Liebe Grüße
die Mira

vom 01.07.2007, 21.07
1. von Bettina

aber kruemel - du brauchst dein mantra doch garnicht hier - du hast doch gar keine wolle bestellt - ist doch seide gewesen :augen: das zaehlt dann doch garnicht!! ich weiss das, ich stehe naemlich vor dem gleichen "mantra gesang" - die naechste bestellung "muss" aufgegeben werden, weil ich nachschub an material fuer geburtstage (und weihnachten - yep, ich plane diesmal sehr lange voraus - beim material jedenfalls, mal sehen, wie das verarbeiten dann so klappt:)) brauche - das zaehlt dann auch nicht, oder?
viel spass beim verspinnen - ich mag hankies!

vom 22.06.2007, 14.59
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Zufallsspruch:
Ein Mord macht einen Roman noch lange nicht zum Krimi.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Raphaelcji:
???????????? ??????! ???? ??????? ??????????
...mehr
Henrykip:
Finanz-Roboter ist Ihre Erfolgsformel gefunde
...mehr
Henrykip:
Dieser Roboter kann Ihnen Geld 24/7 bringen.
...mehr
Henrykip:
Finanzielle Unabhängigkeit ist das, was jede
...mehr
Henrykip:
Verdienen Sie Geld im internet mit diesem Bot
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55