Ausgewählter Beitrag

Blaues Geheimnis

Auch wenn das Wetter nicht so wirklich gepasst hat, aber wad mud, dad mud. Obwohl, der Himmel war heute stellenweise auch in so ein dunkles Blau getaucht.

Wie versprochen, habe ich Montag meinen Einkochautomat aktiviert.



Hier sieht man richtig schön, was das für eine Farbbrühe ist. Ich bin richtig happy, dass dieses "grün" endlich aufgetaucht ist.

Merke: Wenn du mit Indigo jeglicher Art färbst, dann nimm immer ein neues Päckchen Entfärber. Denn auch der scheint ein Verfallsdatum zu haben
, was ich letztes Jahr nicht gemerkt/gewußt hab.

Der erste Tauchgang ging nämlich wieder völlig daneben, obwohl der "Entfärber" wirklich verschlossen und trocken gelagert wurde. So dass ich der Brühe dann noch einmal 24 h Ruhe gegönnt hab.
Heute Morgen habe ich dann mal ein funkelnagelneues Päckchen benutzt und siehe da, es klappt wie am Schnürchen und so wie ich das kenne. 3dance.gif

Allerdings hab ich nun wieder das Problem, dass diese Wolle besser noch etwas ausbluten sollte. Ich bermute, dass sie nicht den gewünschten Farbton hat, soll heißen:
sie ist zu intensiv geworden, die Färbung.



Meine liebe Empfängerin, ich kann dir nicht versprechen, dass die Wolle wirklich als Nachfärbung passt. Aber ich hab dafür auch schon eine Lösung.

Nickname 25.03.2009, 07.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Mini

Hi, sollte dir Empfängerin das NICHT wollen dann :wink: melde mich freiwilig. :grins:
Ich finde die ist echt toll geworden. Blau ist zwar nicht MEINE Farbe aber das mach ja nix. :ok:

vom 27.03.2009, 10.16
2. von Heike

hej Krümel,
das sind genau meine Lieblingsfarben. Blaugrün wundervoll!
liebe Grüsse
Heike

vom 26.03.2009, 10.15
1. von Junifee

...wenn ich das gewusst hätt'!!! Hätt' ich dir doch glatt bisschen Alpakagarn vorbei gebracht :grins:

LG und bis heute Abend
Junifee

vom 26.03.2009, 08.54
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Zufallsspruch:
Im Jetzt ringt die Zukunft des morgen verzweifelt und erfolglos nach eigener Stabilität, die ihrem Werden den Tod im gestern versprechen..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
where can i buy seroquel:
Pills information sheet. What side effects ca
...mehr
priligy brand name:
Medication information for patients. Effects
...mehr
celebrex buy:
Meds information sheet. Short-Term Effects. c
...mehr
tadacip otc:
Drug information for patients. Effects of Dru
...mehr
buy generic colchicine:
Medicines prescribing information. Effects of
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55