Ausgewählter Beitrag

Blau gemacht....

...hab ich ja schon öfter, aber diesmal war es anders.

Am letzten Wochenende haben wir uns kurzfristig zur Panscherei getroffen. Aber wir wollten nicht einfach so drauf los panschen, es sollte etwas Bestimmtes dabei raus kommen.

Tja, ist ja nicht so, dass ich nicht einen Färbekurs gemacht hätte, bei dem ich viel mitgenommen habe (öhm... nicht nur in Form von Wolle!), der total Spaß gemacht hat und infizierend gewirkt hat.
Dann ist da ja noch das Kleid, das hier noch in Arbeit ist....und zu so einem Kleid gehört ja auch ein Tuch... in der passenden Farbe, oder?

Also, musste ich wieder mal blau färben, kein Jeansblau, Babyblau, sondern eher ein Taubenblau.

Heraus gekommen ist das hier:



Leider stimmen die Farben nicht so ganz...es ist alles etwas dunkler, mehr ins grau gehend.





Das Garn habe ich gestern Abend noch auf dem Schacht gesponnen, es schwimmt jetzt im Wasser.

Beim Färben kommen einem dann noch mehr Ideen, was man wie weiter verarbeiten kann und so mussten es auch noch ein paar andere Fabrtöne sein.



Ich hör schon einen Schrei... das Lila ist doch schön geworden? 
Mal schaun, wann Frau ??? dazu piepst.

Die Farbtöne bei dem Garn sind allerdings recht gut getroffen...fragt mich nicht warum das bei dem Kardenband nicht so geklappt hat. Keine Ahnung.

Nickname 10.08.2010, 10.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Heike

oh, schööööön
lg Heike :blume:

vom 16.08.2010, 18.05
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Zufallsspruch:
Die menschliche Natur endet meist dort, wo das Unmenschliche seine Geburt beginnt..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Raphaelcji:
???????????? ??????! ???? ??????? ??????????
...mehr
Henrykip:
Finanz-Roboter ist Ihre Erfolgsformel gefunde
...mehr
Henrykip:
Dieser Roboter kann Ihnen Geld 24/7 bringen.
...mehr
Henrykip:
Finanzielle Unabhängigkeit ist das, was jede
...mehr
Henrykip:
Verdienen Sie Geld im internet mit diesem Bot
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55