Ausgewählter Beitrag

Bilder vom Tuch

So und nun bekommt ihr das Tuch auch mal zum Angucken.





Das Tuch ohne Katze zu fotografieren (und vorher "ohne" zu ndalen) war schier unmöglich. Scheinbar ist es genau ihre Kragenweite, die Alpakamischung.



Nur so gabs mal ein foto ohne die kleine Hexe.



So und nun zu den Daten:

24-Carats-Shawl von elann.com
Gesponnen von Mini *wink*
Merino-Seide-Alpaka-Mischung
Gewicht: 670 Gramm
Nadelstärke 5,5
Länge von Ausschnitt bis Spitze: 85 cm (Das reicht für mich Knirps allemal! grins.gif )
Strickzeit: Hmm, so 2-3 Monate? ;-)

Und da es kleine Abwandlungen vom Original hat (böse Zungen sagen dazu auch "Lesefehler"), bleibt es bei mir.....:

Nickname 16.05.2007, 07.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von siggi

Hallo! Ich bin baff, durch Zufall bin ich auf Deine Seite gekommen, und kann mich kaum losreißen von dem Tuch.Eine Wahnsinnsarbeit. Das sieht klasse aus! Ich sehe auch keine Fehler, die Du erwähnt hast.
Äh, und jetzt: wo gibt es dazu eine Anleitung?
Liebe Grüße
Siggi

vom 02.01.2008, 08.10
Antwort von Nickname:

Hallo Biggi,

Danke für dein Lob.
Der krasse Fehler besteht darin, dass meins am Ende rund und das Original eigentlich nur halbrund ist. Ich habe einfach in der Lochreihe (Trennung zwischen den 5 Teilen) in jeder Hinreihe eine Masche zu genommen und nicht angegeben in jeder 2. Hinreihe.
Es gefällt mir aber so auch sehr gut... es hängt über den Schultern ohne das man es befestigen muss, wenn man die Hände frei haben möchte.
Die Anleitung für das Tuch war auf englisch und ist zur Zeit nicht mehr auf der Seite zu finden. Ich guck schon immer mal nach, ob es HIER wieder mal auftaucht. Wenn ja, dann piep ich hier im Blog sofort.

Liebe Grüße
Krümel

1. von Luna

Traumhaft liebe Krümel!
Absolute Hochachtung vor deiner Geduld!
Liebe Grüße Luna

vom 16.05.2007, 11.45
Antwort von Nickname:

Danke für das Lob, Luna!

Geduld hab ich erst gebraucht, nachdem ich meine "Lesefehler" entdeckt hatte. So 100%ig nach Anleitung ist das Tuch nämlich nicht.
LG Krümel

2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Zufallsspruch:
Die Falschheit bringt den Hinterhältigen um.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Raphaelcji:
???????????? ??????! ???? ??????? ??????????
...mehr
Henrykip:
Finanz-Roboter ist Ihre Erfolgsformel gefunde
...mehr
Henrykip:
Dieser Roboter kann Ihnen Geld 24/7 bringen.
...mehr
Henrykip:
Finanzielle Unabhängigkeit ist das, was jede
...mehr
Henrykip:
Verdienen Sie Geld im internet mit diesem Bot
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55