Ausgewählter Beitrag

Baustellen wohin man guckt

Echt, dieses Jahr nehen hier die Baustellen kein Ende.
Nachdem die ersten bereits in Angriff genommen bzw. erledigt sind, stehen schon wieder neue an. grins.gif
Der Bus nun voll funktionstüchtig ist, incl. 2 Jahre staatl. Genehmigung, der Boiler nur noch unwesentlich tropft (der Fachmann weigert sich die Dichtung auszutauschen, aber selbst ist der Mieter . Sobald das Teil da ist, dürfte das Problem auch behoben sein), die Spülmaschine astrein funktioniert  (incl. besserer Einteilung, so dass mehr rein passt), stehen jetzt noch die ollen Fenster aufm Plan und das unangemeldet ein neues Kabel (das keiner wirklich braucht) für Fernseh, Telefon und Internet hier im Haus für alle eingezogen wird. Ich liebe es, wenn mir unbekannte Handwerker morgens um 7.15 Unr es als selbstverständlich ansehen, dass man einfach den Keller für sie aufschliesst. schmoll.gifUnd nun dürfen wir Dienstag alle unsere Wohnzimmerwand in der einen Ecke (Schrankwand) frei räumen, damit sie das Zeug von unten nach oben (auf Putz?) verlegen können. Unnötig zu erwähnen, dass die alten Kabel in selbstverständlich anderer Richtung liegen und das auch noch in Leerrohren, oder? 

Naja, egal, das kriegen wir auch noch rum.

Auf meiner Hobby-Baustelle tut sich auch einiges:

Testfärbungen, um einen gewünschten (allerdings damals echt misratenen fleckigen) Farbton mit Indigo hin zu bekommen.
Ihr glaubt gar nicht, wie schwer das ist.
Die 2. Färbung scheint jetzt eingermassen hin zu hauen. Mal schaun, was die "Besitzerin" dazu sagt.
Dann hab ich endlich das Kette-scheren für die nächste 3-telige Decke sowie das Aufbäumen des 1. Teils hinter mich gebracht. Und auch das Auswiegen der gesponnenen Schaf-BW-Mischung hab ich brav erledigt. grins.gif
Die Wolle alleine wiegt bereits 1,8 kg, dann noch die Kette und die Zusätze aus Seide... bin mal gespannt, wie schwer sie wird und vor allem, wie sie ausehen wird.
Das erste angewebte Teil werde ich auch nächstes Wochenende mit auf die Lama- und Alpakatage nach Dettelbach nehmen. An eine gewebte Decken aus reiner Alpaka trau ich mich dann erst später dran. Ich bin ja noch am üben.
Ich freu mich schon sehr auf das Wochenende mit den tollen Tieren und am meisten über die tatkräftige Unterstützung, die wir dort als "wollverarbeitende Truppe" haben werden. Danke schon mal im voraus!

Nickname 29.03.2009, 08.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Krümel

Hi Illy,

mach dir mal keinen Kopp. Du wartest enfach, bis du Post bekommst und entscheidest dann. Ok?
Angst brauchste auch nicht haben... die Wolle ist sicher versteckt, die Damen finden die im Moment eh nicht. :kugel:

Liebe Grüße
Krümel

PS: Danke für das Asyl-Angebot, ich flüchte eh bald. :grins:

vom 30.03.2009, 23.50
1. von illy

Moin Krümel ;-)),
also, das mit den Handwerkern ist blöd. Brauchst Du Asyl? Obwohl, so unbeaufsichtigt möchte man die ja auch nicht in der Bude haben. Und möglicherweise kommst Du dann vom Regen in die Traufe, hier ist ja quasi ALLES EINE Baustelle. *grins*

:blume:
Das Blümlein ist für die ganze Mühe, die Du Dir mit meiner Wolle machst (@mini, Junifee und Heike: meins. geb ich nicht her.. ;-)). Und das nur, weil Du mir verboten hast zu ribbeln. :-P Naja und auch weil ich Dickkopf unbedingt eine scheckige Jacke haben will .
:pfeif:

Was mach ich bloss?

LG
illy :augen:

vom 29.03.2009, 08.47
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Zufallsspruch:
Misstrauisch ist nur der Mensch, der sich schwach fühlt.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Dany76:
Hier klickenHier klickenHier klickenHier klic
...mehr
Ruthy:
Süß, das Teufelchen.Liebe Grüße aus Pag (mit
...mehr
samsmith1337:
Dieses Bild ist wirklich schön. Gute Webseite
...mehr
Ruthy:
Hallo Kruemel,wollt mich mal wieder melden, n
...mehr
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55