Ausgewählter Beitrag

Advent, Advent.....

... ein Lichtlein brennt,
erst eins, dann (fast) zwei.....


Ich wünsche euch allen morgen einen schönen, geruhsamen 2. Advent!

Ich werde diesen familientechnisch etwas anders verbringen, wir haben mal wieder ein Taufe in der Familie und wir werden den Täufling besuchen und knuddeln. Es werden wohl alle Geschwister anwesend sein, was wir eigentlich fast nur an einem Tag im Jahr schaffen, am 2. Weihnachtsfeiertag. Das wird lustig, da bin ich mir sicher.
Warum?
Na, wenn frau 5 Geschwister hat und diese jeweils mindestens ein Kind (bis zu 4) mitbringen, dann könnt ihr euch ausrechnen, wie viele Enkel mein Vater morgen evtl. um sich hat. 3dance.gifTippt doch mal! Ich grins mir jetzt schon eins.
(Ähm, was mach ich mit den "Eingeweihten", die es wissen müssten/könnten? Ausschliessen? Nö! Ihr wißt ja nicht, mit wem ich letztens mal genauer nachgerechnet hab....am telefon.gif ! Ja, ja, ich verlier auch so langsam den Überblick. )

Ausserdem hab ich im Moment nicht viel von der stricktechnischen Front zu berichten, denn ich hab diese Woche zig Plätzchen gebacken (fast 3 gr. Schmidt-Truhen voll). Dann hab ich endlich meine Auftagswolle beendet und noch rechtzeitig auf die Reise zur Auftraggeberin geschickt... Angekommen ist sie auch schon und für gut bedunden worden.
Mein Tomorrows-Dawn-Tuch aus Alpaka-Merino-Mischung habe ich übrigens noch einmal ins Wasser geschmissen, nach dem letzten Eintrag, und es doch "derbe" gespannt. Kommt gut. Es gefällt mir nun noch besser und musste schon eisern gegen ein paar liebe nette Besucherinnen verteidigt werden. Allerdings habe ich noch immer nicht die LL der Wolle ausgerechnet... Wie doof, wo ich doch nun die nette kleine "De*aler"-Waage hier habe, die auch ganz ganz kleines Gewicht noch genau misst. *PAuse* Ok, ich habs nachgeholt. Die LL ist 435 m/100 gr.(allerdings nach dem Waschen ist die LL bestimmt nicht mehr so groß.... der ist so weich und wuschelig geworden grins.gif)

Naja, dann hab ich nun auch an der Decke weiter gewebt, die hier noch auf ihre Vollendung wartet. Das eine Teil hatte ich jetzt schon mehrfach in Gebrauch - für was auch immer. Je mehr sie benutzt wird, umso schöner und weicher wird das Gewebe.... Genial!

Naja und wie sollte es auch anders sein, bin ich wieder mal am Suchen... ne, nicht den Schlüssel, auch nicht mein Geldbeutel oder so was... Ich suche mal wieder ne neue passende Anleitung für die Wolle, die ich hier noch so lagernd rumliegen hab. Irgendwie hab ich grad nicht so die zündende Idee, was ich mit welcher Wolle machen könnte. Was soll's! Kommt Zeit, kommt Rat!

Bis dahin werde ich mich noch über die ein oder andere Weihnachts- oder auch Vorweihnachts-Überraschung her machen.... Da fehlt mir auch noch das ein oder andere. Mehr wird hier natürlich nicht verraten..... Feinde lesen mit!


PS in eigener Sache:
Kommentare mit Links, die zu keiner "eigenen" HP führen, werden in Zukunft ohne Vorwarnung gnadenlos gelöscht.

Nickname 06.12.2008, 21.12

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Zufallsspruch:
Bei einer Inkulturation sollten wir uns immer fragen, ob die Elemente einer anderen Kultur, die wir inkulturieren wollen, wertvoll für unsere eigene Kultur sind oder nicht.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
flibanserin price:
Pills information leaflet. What side effects?
...mehr
neurontin otc:
Drugs information leaflet. Cautions. neuronti
...mehr
get clomid:
Medicines information. What side effects? clo
...mehr
where buy celebrex:
Meds information. Generic Name. celebrex orde
...mehr
zithromax prices:
Medication information leaflet. Short-Term Ef
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55