Ausgewählter Beitrag

8. Bodensee Strick- und Spinntreffen

Kaum hat es angefangen, war es auch schon wieder rum...

das 8. Bodensee Strick- und Spinntreffen.

In einigen Blogs konnte man schon vorher lesen, wer alles kommt und wie sich alle drauf gefreut haben, auf ein längeres Wochenende mit lauter Wollsüchtlern.



Es war auch diesmal nicht zu früh gefreut, es war einfach nur scheee!

Seit 4 oder 5 Jahren findet es nun schon in Dettingen statt und die beiden Häuser, "Hotel Traube" und "Gasthof Kreuz" sind immer gut auf die Woll-Verrückten aus 3 Ländern vorbereitet.

Suse und Kathrin haben es wieder mal toll organisiert.
Ein dickes Danke euch beiden!



Wir, Suse und ich, kamen am Freitag pünktlich kurz nach 15 Uhr an und hatten so noch den ganzen Nachmittag vor uns.Kein Chaos auf der Autobahn, kein Zeitdruck wegen irgendwas, einfach herrlich entspannt und voll Vorfreude.
Man kann es kaum glauben, aber ich habe doch tatsächlich meine Jumbo-Spule vom Rose 2/3 voll bekommen bis Samstagabend. Die erste Portion in diesem Jahr. Immer hatte ich was anderes zu wurschteln, so bin ich echt nicht zum spinnen gekommen. Das ist aber nicht das erste Mal so gewesen, das Bodensee-Treffen zieht mich regelmässig Anfang des Jahres ans Spinnrad zurück.



Der Raum war an beiden Tagen gut gefüllt mit allem.... Wolle in jeder Farbe und Zusammensetzung,





....vielen alten und neuen Gesichtern, sehr viel Gelächter und Trubel, ......









.....trotzdem einfach nur gemütlich und schön. Nur gegen Mitternacht machte sich langsam aber sicher Stille breit..... alle waren Freitag platt von der Anreise und am Samstag wohl platt von all dem Neuen, den Eindrücken, den neuen Ideen.

Es wurde gepuzzelt, gerätselt, gelacht, geredet, was das Zeug hält.


(Wie mach ich aus 3 Mini-Knäuelen, eine 2. gleiche Socke? )

Wir haben es sogar am Samstag Nachmittag geschafft, einen Reihe von Lanesplittern gemeinsam abzulichten. Einer davon ist so ca. 30 Minuten vorher erst fertig geworden.... aber das sieht man ihm nicht an, ein anderer kommt nächstes Jahr mit aufs Foto. Gekniffen wird nicht!



Bei strahlendem Sonnenschein verabschiedeten sich am Sonntag Vormittag strahlende Gesichter von einander, wohl wissend, dass man sich in 362 Tage (cirka!) mit etwas Glück wieder sieht.

 blume.gif  Toll wars!!!  

Nickname 23.03.2011, 12.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von illy

:blume:

Ich will auch mal.. ;-)

LG
illy

vom 24.03.2011, 19.10
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Zufallsspruch:
Wer so große Gedanken denkt, daß er für deren Beendigung mehrere Leben bräuchte, tut gut daran zur Schlichtheit seiner ersten Gedankenfäden zurückzukehren..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Dany76:
Hier klickenHier klickenHier klickenHier klic
...mehr
Ruthy:
Süß, das Teufelchen.Liebe Grüße aus Pag (mit
...mehr
samsmith1337:
Dieses Bild ist wirklich schön. Gute Webseite
...mehr
Ruthy:
Hallo Kruemel,wollt mich mal wieder melden, n
...mehr
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55