Ausgewählter Beitrag

4. Schwabsburger Wollfest 2013 oder..

...Start in den Sommer.

Nach den Wochen des trüben, ja regnerischen Wetters stand vergangenes Wochenende das 4. Schwabsburger Wollfest an. Und wie auf Bestellung spielt das Wetter sogar mit.
Freitag mussten wir unsere Autos noch zwischen den unzähligen Regenschauer beladen, aber der Samstag brachte dann endlich trockenes Wetter mit sich.



So konnten wir unser Pavillon diesmal ohne die Regenschutzplane aufbauen.

Allerdings konnte man beim Überqueren des Rheins schon sehen, dass sich da einiges angesammelt hatte. Bis Sonntagabend stieg der Rhein erheblich an, so stark, dass Sonntagabend der Fährbetrieb eingestellt wurde....30 Minuten nach dem wir ihn überquert hatten. Ich weiß: Das Glück ist ein Rindvieh.....

Die paar Bilder, die ich gemacht hab, hab ich hier hinterlegt.

Wie auch an den 3 letzten Wollfesten, konnte das Wetter die Besucher nicht von einem Bummel über das Fest abhalten.

Sie wurden ja auch an vielen Stellen nicht nur mit Wolle und allem, was man daraus machen kann verführt, sondern auch gut verköstigt.



Und wir hatten schon ne ganz starke Truppe beieinander. Stellenweise waren wir zu zehnt anzutreffen.





Irgendwie entwickelt sich das Ganze bei uns schon zu einem kleinen Spinntreffen mit angeschlossenem Überraschungsbufett. Wir haben sogar nen eigenen Tisch dafür gebraucht.



Das war aber auch ganz gut so, den mal länger vom Platz verschwinden, war fast nicht möglich.



Und die Gefahr eines Sonnenbrandes bestand am Wochenende auch, wie man hier z.B. sieht. Eine Stunde später rückten sie unter den Baum in den Schatten......weils soooo warm war.

Ich hab mich auch  tierisch über den Besuch von vielen Leuten gefreut, die ich fast nur in Schwabsburg treffen kann.
Unser Schwabsburg-Küken, Soraya, die letztes Jahr an der Spindel begonnen hat, unterstützte uns schon dieses Jahr mit ihrem ganzen Stolz, ihrem eigenen Spinnrad.
Einw weitere Besucherin berichtete auch davon, dass sie nach den Übungen von 2012 nun stolze Besitzerin eines Spinnrades ist. Und so könnte ich nun einige aufzählen, die Spaß an unserem wolligen Hobby haben.
Sie hat sich auch mal wieder blicken lassen, mit ihrem süßen Paul. Hachja, den hät ich ja fast vom Fleck weg adoptieren wollen/können.
Cathrin kam mit ihrer Freundin, mit der sie gerade eine eigene Spinngruppe im Raum Bad Kreuznach gegründet hat, um mit uns zu spinnen. Schön, dass ihr dabei wart.
Mit vielen anderen wurde gelacht, gefachsimpelt, gequatscht und Tipps ausgetauscht.



Weitere Eindrücke vom Wollfest könnt ihr bei Claudia finden, einen Zeitungsartikel gibt es hier und von unserem Verein "Faden und Form" gibt es auch noch einen, hier.

Rundherum war es wieder ein tolles Wollfest. Danke an Anja und Claudiablume.gif die sich jedes Jahr wieder die Organisation, mit allen Seiten, antun. Mädels, es hat sich wieder echt gelohnt. Macht weiter so!

Es ist immer wieder ein Reise wert um dabei zu sein und genau das werden wir nächstes Jahr wieder sein...... DABEI!

Und zwar wie immer hier:



PS: Hier übrigens waren die meisten auf Achse, wie man sieht. Ich glaub, das war kurz nach der üblichen Mittagszeit. 

Nickname 09.06.2013, 13.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Heike

schöne Bilder und ihr habt wirklich Glück mit dem Wetter gehabt
lg Heike

vom 09.06.2013, 19.54
1. von illy

Hi Krümel,

:blume:

Toller Bericht.. ;-)

Liebe Grüsse
illy

vom 09.06.2013, 16.09
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Zufallsspruch:
Am besten, du versprichst nichts, aber hältst es dann.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Dany76:
Hier klickenHier klickenHier klickenHier klic
...mehr
Ruthy:
Süß, das Teufelchen.Liebe Grüße aus Pag (mit
...mehr
samsmith1337:
Dieses Bild ist wirklich schön. Gute Webseite
...mehr
Ruthy:
Hallo Kruemel,wollt mich mal wieder melden, n
...mehr
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55