Dat Krümel
2014
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
 TERMINE 2012!


Heinerstub Darmstadt



 





Faden und Form e.V.

Online seit dem: 11.04.2007
in Tagen: 2695
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Spinngruppe

Weihnachtsfeier in der Heinerstub

Gestern Abend haben wir uns wieder in gewohnter Runde getroffen und da es u.a. auch das letzte Treffen in diesem Jahr war, haben wir gestern unsere Weihnachtsfeier in der Heinerstub gehabt.

Es war wieder total schön.

Jeder hat etwas Leckeres zum Essen beigesteuert und wir haben es uns richtig gut gehen lassen.

Neugierig, was es alles Gutes gab? Na dann guckt mal hier:



Lecker, oder?



In der Runde wurde natürlich gestern Abend (und nicht nur gestern!) viel gelacht und geschnattert.... Böse Zungen behaupten sogar, dass nun klar ist, warum früher die Spinnstuben verboten wurden. Komisch, kann ich gar nicht verstehen!

Unter anderem haben wir aber auch noch das ein oder andere genadelt und gesponnen und nicht nur gemuffelt.
Dieses Tuch wurde eingehend begutachtet und für toll befunden. Nicht nur das Material, sondern auch der Farbverlauf und das Gestrick insgesamt.
Die Wolle hat Ramona sich hier besorgt und ist total zufrieden damit, auch wenn es gefachtes Garn ist.



Mittlerweile ist es schon so groß, dass wir uns zu zweit dahinter verstecken konnten.

Ich muss sagen, es fühlt sich auch ganz toll an, dieses BW-Woll-Gemisch und die Farben erst! Der Shop könnte mir gefährlich werden.... ich schleich da nachher noch mal hin.... bin gespannt, wie lang ich widerstehen kann.

Nickname 12.12.2008, 20.38 | (0/0) Kommentare | PL

Gemeindefest

Am Sonntag fand im Gemeindehaus das jährliche Gemeindefest statt. Unsere Spinngruppe war natürlich auch vertreten, da wir ja dort unseren 14-tägigen "Unterschlupf" gefunden haben.

Bei mittelmässigem Wetter trafen wir uns gegen 11 Uhr auf der Wiese hinter dem Haus. Damit unsere Räder geschützt sind, wurde gleich mal der neue Vereins-Pavillon eingeweiht, den übrigens fleissige Helfer schon am Vortag aufgebaut hatten. Noch mal Danke!
Mit allerlei Krimskrams haben wir es uns gemütliche gemacht.





Und bei der Gelegenheit hat Evelyn dem Verein auch gleich ihre Sammlung der Fühlschafe übergeben. Die Schafe sind aus verschiedenen Schafwollesorten gestrickt und mit einer kleinen "Fühlprobe" aus ungesponnener Wolle bestückt.



Diese werden uns in nächster Zeit immer begleiten, wenn wir "Spinnert" unterwegs sind.
blume.gif Danke dir ganz doll, liebe Evelyn, für dieses tolle Geschenk!

Nickname 17.06.2008, 09.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Spinngruppe

Auch heute Abend, wenn wir uns in der Spinngruppe treffen, wird er dabei sein, in unseren Gedanken und Geschichten. Ich freu mich schon drauf.



Gestern Mittag, nach der Trauerfeier, haben wir alle 7 noch ganz gemütlich einen Kaffee getrunken und uns über unsere Erlebnise mit ihm unterhalten. Da gab es keine traurigen Erinnerungen, es war immer lustig mit ihm.
Ihm hätte der Nachmittag ganz sicher auch gut gefallen, da bin ich mir sicher.

PS: Heike, du darfst das Bild gerne "mitnehmen",,,, oder ich schick dir das per Mail.

Nickname 28.02.2008, 07.51 | (0/0) Kommentare | PL

Abschied



Wir nehmen heute Abschied von einem ganz lieben Menschen (78 J.) und
einem Mitglied der ersten Stunde unserer Spinngruppe Darmstadt.

Mein lieber Karl,

ich bin froh, dass ich dich kennen lernen durfte.

Du bist und bleibst immer ein fester Bestandteil in unseren Herzen
und unserer Runde.

Wir werden dich alle ganz doll vermissen.

Danke, dass du deine Zeit mit uns verbracht hast
und immer ein offenes Ohr für deine "Hühner"
und ein Herz für jedes kranke Spinnrad hattest.

Mein Sohn hat dich damals, als er dich als 11-12 j. Knirps kennen
gelernt hat, ganz treffend beschrieben.... mehr Worte braucht es nicht

Das ist einer cooler Type!

Stimmt!

Sorry, ich hab grad aus Versehen den ursprünglichen Eintrag gelöscht.. no.gif

Nickname 27.02.2008, 21.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Fehler vom Amt!

Haaaa, erwischt, da hat sich doch der Fehlerteufel eingeschlichen.

Die Spinngruppe trifft sich im Februar erst am 14.2. + 28.2. ab 19 Uhr.

Sorry! Muss wohl mal die Brille putzen.

Nickname 27.01.2008, 15.12 | (0/0) Kommentare | PL

...und das ist noch in Arbeit

Langweilig wird es nicht! Zwischen dem alltäglichen Wahnsinn, hab ich hier auch noch das ein oder andere in Arbeit.

Wie gesagt, bei der Aufräum-Aktion in den letzten 14 Tagen kamen einige Schätze wieder zum Vorschein, z.B. ein Babykamel-Yak-Sheepcashmir-Vlies...(das 2. war ja die ganze Zeit da), dann noch ein Shetland-Kamel-Vlies und ein Austral-Merino-Seide-Kardenband, welches schon ewig auf Verarbeitung wartet.
Diesem Schrei nach Veränderung hab ich dann nachgegeben und es angesponnen.... Nur mit was verzwirnen? Hmmmm, da war ja noch die indigo-gefärbte Angorawolle, die vor sich hinschlummerte. Gedacht, gemacht! Da es aber auf dem Rad nie so dünn wurde, wie ich das wollte, muss nun die Spindolyn herhalten. Jeden Abend spinne ich ein paar Gramm auf ihr und am nächsten Tag wird dies mit der Merino-Seide gezwirnt.... Uuuuund das dauert, bis da mal eine Spule voll ist. Einen Namen hat das Ganze auch schon: Eiskristall.....Das Garn hat einen tollen Glanz durch die Maulbeerseide und durch die Angora bekommt es so einen schönen kühlen Blau-Touch. Mal schaun, ob ich das auf ein Foto bannen kann.

In der Spinngruppe am Donnerstag hatte ich sie schon dabei.... ich musste doch mein Angora weiter verarbeiten, so dass ich kein Rad mit genommen hab.
Übrigens, die Spinngruppe hat wieder Zuwachs bekommen... 3 Mädels sind dazu gekommen, die schon meinte: Wir kommen das nächste Mal wieder.
Der Abend war aber auch wieder so lustig, wir haben sehr viel gelachtt, erzählt und natürlich gestrickt und gesponnen. zwinker.gif Die nächsten Termin für Februar sind:

der 8.2. und der 22.2. 14. + 28.02.

Da freu ich mich schon jetzt wieder drauf.

Dann möchte ich mir eine Jacke stricken aus meinem Alpaka-Merino-Seiden-Garn.... gar nicht so einfach, wenn man Wolle hat, aber keinen Schnitt, der einem gefällt. So heißt es halt: Gucken, testen, verwerfen und wieder gucken, testen.... Nächste Woche werde ich den nächsten Versuch auf meinem Feinstricker starten, denn für den Mittelstricker hab ich doch einfach zu dünn gesponnen.

Und mittlerweile hab ich da noch einen KAL auf der Nadel.... Welcher Teufel hat mich eigentlich geritten, dass ich mich da eingetragen hab... So wird das nie was, mit dem UFO-Abbau. Der KAL Dem-Fisch-sin-Fru wurde am Freitag gestartet und was mach ich? Ich nadel schon, obwohl ich den mit einer anderen Wolle nadeln wollte. Na super! Dann wird der wohl 2 x gemacht (wenn er mir gefällt, denn wir wissen ja alle nicht, wie das Endergebnis aussehen wird! zwinker.gif) Und bis dahin wird die richtige Wolle wohl fertig werden.

Dann arbeiten wir schon wieder im Hintergrund an der nächsten Ausgabe der Gazette.... Ein Heft 4 x im Jahr rauszubringen ist gar nicht so einfach. Nur gut, dass wir im Verein so viele aktive Mädels haben, die etwas zu erzählen haben. Danke euch!!!!!

Das wars erst mal wieder....
Jetzt werd ich erst mal meine "Stimme" abgeben....aber keine Angst, reden kann ich dann immer noch! winke.gif Und heute Nachmittag setz ich mich gemütlich aufs Sofa zurück und werde ne Runde Angora spinnen und am Fischer weiternadeln. (An der Strima arbeiten am Wochenende ist im Mietshaus nicht so der Brüller! Wird also auf morgen verschoben.)

Nickname 27.01.2008, 12.31 | (0/0) Kommentare | PL

Gestern Abend

Gestern Abend haben wir uns wieder getroffen und es war wieder eine schöne und lustige Runde. Wir haben viel gelacht, gestrickt, gesponnen, Tee getrunken und super leckere Plätzchen gemuffelt.
Ich finde es einfach herrlich, dass jeder, wie er Lust hat, irgend etwas Leckeres zu diesen Abenden beiträgt. Es ist ja, weiß Gott, keine Pflicht... es geschieht ganz einfach. Mädels, ich find das echt klasse! blume.gif!

Wir haben auch unsere 2 l Tee komplett verdrückt. Ich bin froh, dass ich mir diese große Pump-Thermoskanne im Sommer zu gelegt hab. Immer die ganzen Zutaten zum Tee kochen mitschleifen, war echt nervig. So können wir immer gleich zum gemütlichen Teil des abends übergehen.

Pssst, wir haben sogar etwas überzogen....aber keiner hats gemerkt.


Nickname 23.11.2007, 10.07 | (0/0) Kommentare | PL


Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

illy:
Ich weiss was, ich weiss was... *lol*Und ich
...mehr

:
wonderful picture. BBBBBB
...mehr

Heike:
danke, das wünschen wir euch auch und mal seh
...mehr

illy:
Hi Du, :kugel: :kugel: :kugel: Gefällt mir
...mehr

claudinchen:
dafür möchte ich gern diejavascript:addsmiley
...mehr

Zufallsspruch:
So mancher schmeichelt sich mit dem Gedanken, er hätte die Laster besiegt, wenn sie ihn wegen seines Alters verlassen.

powered by BlueLionWebdesign