Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Spinntag

6. Spinntag am Bayerhof - Bericht

Sonntag vor einer Woche fandt es wieder statt, der alljährliche

Spinntag am Bayerhof

Das Wetter war absolut toll, vielleicht ein kleines bissel zu heiß, zu gegeben.

Das war aber schon in den Tagen davor abzusehen, so dass wir für doppelte Bestuhlung gesorgt hatten, einmal drin und einmal draussen unter den Pavillons.



Bereits am Samstag sind 3 eiserne Damen angereist, aus Chemnitz, Memmingen und Darmstadt.  banana.gif
...weiterlesen

Nickname 20.07.2010, 09.54 | (0/0) Kommentare | PL

Schon wieder so viel Zeit rum

Das ist echt wieder der Knaller, wie die Zeit vergeht.
Mich gibt es noch, auch wenn die Zeit rennt wie der Teufel. Naja, ist ja auch nicht verwunderlich, denn auch mein anderes Hobby will seine Zeit haben und die ist jetzt.
Wir haben schon einige schöne Ausritte hinter uns gebracht, wobei das Wetter nicht gestört hat, egal welches. Ihr wißt doch: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
Und da ich ja weiß, was mich hier erwarten kann, bin ich dementsprechend gerüstet.
Allerdings dürft ihr langsam mal die Daumen drücken, dass nun etwas moderateres Wetter hier herrscht, sonst frieren wir am Ende am Sonntag noch.
Wir sind schon fleißig am organisieren und planen. Es hat sich wieder eine nette Truppe angekündigt und wir werden (egal bei welchem Wetter) sicherlich wieder jede Menge Spaß haben. Ich freu mich schon riesig auf Sonntag.
Mit dem Gestrickten und Gefilzten geht es im Moment nicht so schnell voran, aber dafür wurden gestern und heute ca. 10 kg Schafwolle (wie viel das andere Zeug war, weiß der Geier: Alpaka, Lama und Kamel vom Zoo! Leider mit sehr viel Einstreu drin! Schaaaade!) sortiert, gewaschen und und zum Teil auch schon gefärbt. Die Kinder hatten ihren Spaß dabei und werden dann am Sonntag sicherlich genug Material zum Kardieren und Mischen haben. Ich bin ja mal gespannt, wie die Ergebnisse aussehen. Bilder folgen dann sicherlich. Jetzt geh ich die Wolle retten, dann der Wettergott meint es mal wieder gut und läßt schon wieder einige Tropfen (oder auch mehr) runter purzeln. Nix wie raus!

PS: Übrigens, das Seidenhankies färben ist ne wahre Sucht. Am Sonntag werden wir auch ein paar Färben und in den 3 Farbpötten draus liegen auch jeweils ein Paar drin..... Nuuuuur so als Restfarbaufsauger. Logo, oder?

Nickname 21.07.2008, 22.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Zufallsspruch:
Wenn Eltern begabte Kinder haben, sind sie unerschütterliche Anhänger der Vererbungslehre.

powered by BlueLionWebdesign
 TERMINE 2015!


Heinerstub Darmstadt






Letzte Kommentare
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Ruthy:
:kugel: :klatsch: :augen:
...mehr
Heike:
das ist ja unmöglich was einem immer alles so
...mehr
Heike:
siehst du Krümel, es geht doch.Wenn man wiede
...mehr
illy:
:blume:
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55