Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Spinntreffen

7. Strick- und Spinntreffen der Heinerstub Darmstadt

Es ist bald wieder so weit, nur noch 4 Wochen:

Die Heinerstub Darmstadt lädt euch auch dieses Jahr wieder zum

7. Strick- und Spinntreffen 2014

ein.
Wann: Samstag, den 27.09.14, ab 10 Uhr
Wo:Thomasgemeinde Darmstadt
Flotowstraße 29, 64287 Darmstadt

Dieses Jahr treffen wir uns mal wieder in Darmstadt zum gemeinsamen Spinnen, Stricken, Quatschen, Lachen, wolligen Infizieren und natürlich lecker Essen.

Der Ablauf des Treffens ist wie immer, wir sorgen für die Getränke und freuen uns auf euer "Spinnfutter" für das Büffett.

Bitte meldet euch an, damit wir rechtzeitig für genügend Sitzgelegenheiten sorgen können.

Die Heinerstub freut sich auf euer Kommen....

Nickname 30.08.2014, 10.20 | (0/0) Kommentare | PL

5. Heinerstub Strick- und Spinntreffen

Kaum zu glauben, aber wahr. Es war bereits das 5. Strick- und Spinntreffen der Heinerstub Darmstadt.

Auch dieses Jahr waren wir wieder zu Gast auf dem Gruberhof in Groß-Umstadt.




Wir hatten wieder Besuch aus allen Richtungen, u.a. vom Bodensee.

Auch wenn die Sonne nicht so intensiv hinter Wolken hervor kam, war es angenehm warm.

Es gab wieder vieles zu besprechen, sehen, fühlen und auszutauschen.



Waltraud hatte ihren Spinnkasten von H. Leichtlen mitgebracht und Interessierten vorgeführt.



Gefreut hat uns auch der Besuch von Barbara, die mit ihrem Klöppelkissen kam und den ganzen Tag fleissig daran gearbeitet hat.  


Der Wollpicker war auch in Aktion und hat, trotz Marke Eigenbau, ganz brav seine Arbeit verrichtet. .



Wie sonst auch gab es wieder ein paar schöne bunte Zöpfe, die auf Wunsch auch den Besitzer gewechselt haben.  Sabine hat ihre selbst gebauten Spindel dabei, die einfach super laufen.

Was macht man eigentlich mit Seidenhankys? War die Frage, die mehrfach gestellt wurde.



Da es teilweise windig war, wurde das Ausziehen der Hankys regelmässig zu einer Teamwork-Aktion, natürlich mit viel Gelächter. Ja, ja, verheddert euch mal in so einem zarten Gespinst. grins.gif.



So verwaist standen die Räder immer dann da, wenn das tolle Büffet wieder mal zu anziehend wurde. Alle hatten wieder so leckere Sachen dazu beigesteuert, dass man doch ab und zu sein Rad verlassen musste.

Auf den Bildern ist beweitem nicht alles zu sehen....es war einfach megalecker!  daumen_2.gif


Tja, und so siehts aus, wenn man beim Quatschen erwischt wird. Der Tisch entpuppte sich zum reinsten Stammtisch. 

Es war wieder ein toller Tag und wir bedanken uns bei allen, die ihn dazu gemacht haben.

Danke für eure zahlreiche Teilnahme!

Nickname 27.06.2012, 14.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

In 2 Monaten...

Es ist bald wieder so weit:

Die Heinerstub Darmstadt lädt euch auch dieses Jahr wieder zu einem gemütlichen

Strick- und Spinntreffen 2012

ein.
Wann: Sonntag, den 24.06.2012 ab 10 Uhr
Wo: Gruberhof Groß-Umstadt

Da es euch ja auch so gut dort gefallen hatte, sind wir auch dieses Jahr wieder zu Gast im Museum + Kulturzentrum Gruberhof (Raibacher Tal 22, 64823 Groß-Umstadt).
Der Ablauf des Treffens ist wie immer, wir sorgen für die Getränke und freuen uns auf euer "Spinnfutter" für das Büffett.

Bitte meldet euch an, damit wir rechtzeitig für genügend Sitzgelegenheiten sorgen können.

Die Heinerstub freut sich auf euer Kommen....

Nickname 24.04.2012, 15.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Termine, Termine...

Da ich am Samstag mehrfach auf unsere Termine angesprochen wurde, setz ich sie hier mal schnell rein:


Nickname 17.04.2012, 15.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Spinntreffen Heinerstub Darmstadt

Schon wieder ist ne Woche rum...jetzt wirds aber Zeit. :nixwieweg:

Donnerstag vor einer Woche hatten wir unser Spinntreffen in Darmstadt. Ab 8.30 Uhr standen bei strahlendem Sonnenschein (der erste nach zig Tagen trüb!) alle bereit um bei den Vorbereitungen zu helfen.



So um 9.00 Uhr waren wir schon fertig...Unglaublich! Das wird jedes Jahr schneller. :biggrin: Wir bekommen langsam Übung darin, so nach dem 3. Heinerstub-Treffen. Die Zeit bis zum Eintreffen der Spinnerten aus Nah und Fern konnten wir aber gut überbrücken, der Kaffee war schon durchgelaufen. :peace:
...weiterlesen

Nickname 11.06.2010, 09.38 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Nix vergessen!

Jedenfalls glaube ich das auch jetzt noch, denn es hat sich niemand beschwert.

Das Treffen in Heilbronn ist rum und es war einfach suuuuper!

Liebe Annie, lieber Kai, liebe Julia, lieber Max!

Ganz ganz herzlichen Dank blume.gif euch allen vieren, für den tollen Tag, den ihr uns allen bereitet habt. Es war wieder mal ein super Treffen, für das sich der weiteste Weg gelohnt hat, denke ich.

Die Räumlichkeiten waren echt toll.
Das Essen, dass von allen beigesteuert wurde, war super lecker (Abendessen fiel heute aus! pfeif.gif ) .
Der "Botanische Garten" liefert genug Raum zum Spazierengehen, Pflanzen bestaunen und für "Fünf Minuten Pausen" vom Trubel.
Die Wollverführungen waren gigantisch... wenige konnten tapfer "ohne" den Heimweg antreten (ich schon! duckrenn4.gif ).
 Allerdings haben einge (viele! zwinker.gif ) Stimmen doch arg gelitten... irgendwie waren alle dauernd am schnaken, unterhalten, erklären. fragen und vor allem viel am lachen. Ein heißer, beruhigender Tee mt einem guten Schuß Honig, zum schmieren der Stimme, war wohl am Abend das Beste, was man der überlasteten Stimme "antun" konnte.

So ein schönes Treffen wünsche ich jedem, der Spass am wolligen Hobby hat... egal ob mit Spinnrad, mit der Stricknadel oder dem Webrahmen. Es passt einfach alles zusammen... alle lieben Wolle, in welcher Form auch immer und es macht einfach nur Spaß sich mit solchen gleichgesinnten Wollfanatikern auszutauschen.... dann ist man ja nicht mehr alleine so verrückt.
Hach ja, und ich bin nach solchen tollen Tagen besonders gerne soooo verrückt.

Mein Tipp an alle, die meinen: "Ach ein Spinntreffen... ne schade, ich stricke doch nur!"... geht trotzdem hin.. die Spinner müssen auch stricken/häkeln/filzen/weben, denn was machen sie sonst aus der ganzen Wolle?

Morgen, wenn ich die Bilder bearbeitet/durchgesehen habe, bekommt ihr noch einen "bildlichen" Bericht vom Tage... heute Abend nicht mehr, die Eindrücke behalt ich noch ein Weilchen für mich.

Vielen Dank noch mal an die 4 Schuldigen des heutigen Tages....
Annie, Kai, Julia und Max!



Nickname 02.06.2007, 22.51 | (0/0) Kommentare | PL

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Zufallsspruch:
Wenn Freunde dir etwas vermeintlich Gutes tun, so halte deine Dankbarkeit zurück, doch gehe auch nicht achtlos darüber hinweg; erhalte dir also ihre Freundschaft, ohne in ihre Schuld zu geraten.

powered by BlueLionWebdesign
 TERMINE 2015!


Heinerstub Darmstadt






Letzte Kommentare
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Ruthy:
:kugel: :klatsch: :augen:
...mehr
Heike:
das ist ja unmöglich was einem immer alles so
...mehr
Heike:
siehst du Krümel, es geht doch.Wenn man wiede
...mehr
illy:
:blume:
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55