Ausgewählter Beitrag

Wolliges Update

Zur Zeit gibt es nicht viel zu berichten, da ich einiges in Arbeit habe und wenn davon ein bissel fertig ist, ich nicht jedesmal einen Eintrag machen mag. Ausserdem stand die letze Woche fast komplett unter anderen Vorzeichen, z.B. musste nicht nur der Kater zum ZA....*grrr*

Zur Zeit sind folgende Sachen in Arbeit:

Eine gewebte braune Decke aus Schaf-BW-Mischung, die erst noch fertig versponnen werden muss. Bei knapp 1,7 Kilo braucht es dafür halt etwas Zeit. 800 Gramm sind fertig gezwirnt und gewaschen, weitere 400 Gramm gezwirnt und  ca. 300 Gramm versponnen, bleiben noch ca. 200 Gramm zum verspinnen. Aber das werd ich auch noch schaffen.
Dann geht es an den Webrahmen... mit allem Drum und Dran.



Dann hab ich endlich begonnen meine "Latte-Macciatto-Mischung" aus vermutlich Babyyak, Babykamel und Sheepcashmere. zu verspinnen. Warum nach so langer Zeit? Weil ich nun die passende Zwirnidee hatte und zum Ausprobieren Material gebraucht hab. Fertig sind mittlerweile 2 Spule Mischung, 1 Babykamel und eine Yak. Die wurden am vergangenen Wochenende endlich Probegezwirnt. Mir gefällt das Ergebnis richtig gut, auch wenn es noch nicht gewaschen ist.



Und dann hab ich hier noch ein Schätzchen stehen, mit dem ich mich gerade so richtig anfreunde. Wenn die Sache 100 %ig spruchreif ist, werde ich es euch vorstellen. Aber im Moment geniesse ich noch still vor mich hin. pfeif.gif

Ausserdem steht jetzt ein ganz wichtiges Tuchprojekt auf dem Plan. Die Wolle dafür habe ich vermutlich schon, mein blaues Alpaka-Mischungsgarn. Jetzt brauch ich nur noch nen Geistesblitz für die Musterfrage. Ich bin mir sicher, dass mir da etwas in meinem Fundus übern Weg läuft. Das hat jetzt erstmal Vorrang vor allen anderen Projekten. Eine Musteridee wäre wieder mal einen falschen 24-Karat zu stricken..... Mal sehen!

Nickname 20.02.2009, 06.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Lufia

Die Farben sind total toll. So herbstlich und passen zu dem blöden Wetter :-( Hoffentlich wirds bald besser! :schmoll:

vom 21.02.2009, 16.21
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Zufallsspruch:
Lege Dummköpfen gegenüber Toleranz an den Tag, denn auch sie können dir schaden.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
where can i buy seroquel:
Pills information sheet. What side effects ca
...mehr
priligy brand name:
Medication information for patients. Effects
...mehr
celebrex buy:
Meds information sheet. Short-Term Effects. c
...mehr
tadacip otc:
Drug information for patients. Effects of Dru
...mehr
buy generic colchicine:
Medicines prescribing information. Effects of
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55