Ausgewählter Beitrag

Witzig ist...

...wenn man sich mit einer Anleitung für ein Lace-Tuch rumschlägt und einfach nicht zu Rande kommt und alles nur, weil frau einfach nur die falsche Wolle benutzt hat. zwinker.gif.

Ich hab mich bei dem KAL Dem-Fischer-Sin-Fru angemeldet und hatte mir schon eine "eigentlich" passende Wolle bereit gelegt.
Freitag vor einer Woche kam der 1. Teil raus und ich hab auch brav angefangen.... Das Lochmuster gefiel mir. aber, wie bereits geschieben, ich hab mehr rückwärts wie vorwärts gearbeitet.

Eigentlich hätte ich mir da schon denken können, das irgendwas nicht stimmt. Ganz so begriffsstutzig bin ich ja sonst nicht bei Tücher stricken. ... Hier allerdings schon... 5 Reihen vor und 10 Reihe aufgezogen bzw. alles.
Dann kam die Idee mit der Rettungsleine! Alle 20 Reihen wird hier durch die Maschen der Rückreihe (da diese alle gestrickt werden und sich kein Umschläg mehr auf der Nadel befindet) ein Faden gezogen, der sich später einfach wieder raus gezogen wird. Er dient einfach nur dazu, dass man nicht immer alles aufziehen muss, sondern nur die letzten Reihen, die nach der Rettungsleine gestrickt wurden und mit Hilfe des fadens kann man wieder alle Maschen auf die Nadel nehmen. So weit, so gut! Es funktioniert!
Aber voran geht es bei mir immer noch nicht.
So hab ich letzten Freitag (der 2. Teil war schon veröffentlicht) alles wieder zum 1000 Mal aufgeribbelt. Schluß-Aus-Sense!
Bis zum Abend, da fiel mir eine uralt Kone in die Finger. Die Wolle ist sehr weich und kuschelig, champgnerfarben. Warum liegt die eigentlich noch hier rum? Keine Ahnung.
Ok, ein Versuch wollte ich noch starten.... Ganz gemütlich am Samstag beim Treffen.
Und siehe da, es ging.
Allerdings hab ich im Eifer des Gefechtes (oder vor lauter Lachen!) die 4 Kraus-Rechts-Reihen vergessen.
Ehrlich gesagt... der Rand gefiel mir eh nicht so richtig... nu ist er weg und auf einmal flutscht es.
Jetzt bin ich endlich bei der 31. Reihe angekommen. soweit nie vorher. grins.gif

Fazit: Der Rand wird später angestrickt... Ich mach es jetzt so fertig und in Zukunft hör ich auf meinen Bauch, wenn der meint, dass die Wolle nicht "ganz so" passt... dann passt die nicht.
Bilder gibt es Morgen, wenn ich meine Schnur ausgewechselt verlängert hab... die KnitPicks-Nadeln sind echt ne Wucht.

Nickname 04.02.2008, 07.01

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Zufallsspruch:
Nie erzeugt jemand mehr Leid, als wenn er aus Glaubensfanatismus handelt.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Dany76:
Hier klickenHier klickenHier klickenHier klic
...mehr
Ruthy:
Süß, das Teufelchen.Liebe Grüße aus Pag (mit
...mehr
samsmith1337:
Dieses Bild ist wirklich schön. Gute Webseite
...mehr
Ruthy:
Hallo Kruemel,wollt mich mal wieder melden, n
...mehr
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55