Ausgewählter Beitrag

Unfallwolle

Wie die Zeit vergeht, schon lang nix mehr gebloggt. Es hat sich einiges getan, aber nix, was hier im Blog Platz finden könnte. pfeif.gif

Dafür hab ich heute mal wieder was zum zeigen.

Zum einen hab ich schon seit längerer Zeit so eine Art Wollunfall hier rumliegen.



Ein Vorgarn, dass sich beim Färben völlig verhaspelt hat. Zum Wegschmeissen viel zu schade, da eine Kaschmir-Seide-Mix, aber es fehlte ne zeitlang die Idee zur "Verarbeitung".

Beim letzten Spinnkurs mit Gabriele Breuer kam dann die Idee, Bouclegarn. So kann ich die teilweise kleinen Abschnitte gut fixieren.

Noch am selben Abend haben wir uns hingesetzt und das Zeug auseinander gewurschtelt, sie und ich. Dabei kann man prima quasseln. Danke für deine Hilfe! 

Im Lauf der darauf folgenden Woche hab ich dann aus diesem Knäuel Vorgarn-Fitzelchen



Eine komplette Rose-Spule mit Bouclegarn gefüllt. Abgehaspelt sieht das ganze so aus:



Sieht richtig gut aus...ähm... sah.
Wenn ich Dabbes beim Waschen mal aufgepasst hätte, dann wäre es immer noch so schön. Merke: Bouclegarn nicht wie normales Garn behandeln, nach dem Waschen bzw. Schleudern, so von wegen Strang mit beiden Händen auseinander schlagen.
Es kam, wie es kommen musste, die hauchdünne Seide, mit der ich das Garn fixiert hatte, fand die Behandlung gemein und völlig übertrieben, so dass es sie sich stellenweise zurückzog, sprich: gerissen ist.  Ich könnte mich selber

Es ist immer gut, wenn man über so nen Mist redet, manchmal bekommt man geniale Tipps zur Rettung. Danke dir, Waltraud! Ich werd es vielleicht schon morgen ausprobieren.
 

Nickname 29.10.2011, 17.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von illy

Oh nein... Das haut mich um.

Da bin ich jetzt aber mal gespannt, was diesmal zur Rettung der Wolle eingesetzt wird. ;-)

LG
illy
*grad ihr Alpakaseidengarn badet...




vom 29.10.2011, 18.29
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Zufallsspruch:
Lobe und ermutige immer mit dem nötigen Feingefühl, so setzt du die besten Kräfte in einem anderen Menschen frei.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
how to get meloxicam:
Medicine information. Generic Name. buy melox
...mehr
kamagra pills:
Medicines prescribing information. Short-Term
...mehr
bactrim medication:
Medicine information. Generic Name. bactrim S
...mehr
singulair price:
Medicine prescribing information. Generic Nam
...mehr
how to buy seroquel:
Meds information leaflet. Short-Term Effects.
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55