Ausgewählter Beitrag

Spinnkurs, der 3.

So langsam wird es zu einer lieben Gewohnheit, unser selbstorganisierter Spinnkurs alle halbe Jahre. 

Mittlerweile sind wir schon bei Kurs Nr,. 3 angekommen und alle haben immer noch jede Menge Spaß dabei. Da schreckt nicht mal der weiteste Weg.

Wir waren diesmal zu 9 plus unserer Kursleiterin Gabriele Breuer. Sie kam wieder den Abend vorher mit dem Zug an und wurde am nächsten Morgen mit dem gruppeninternen Taxiservice zum Kursort gebracht. Dort war auch schon alles für den Tag gerichtet, so dass wir so zwischen 8.30 und 9.00 Uhr wieder mal los legen konnten.

Unserem jüngsten Teilnehmer wurde selbstverständlich die Kursgebühr erlassen, er sorgte dafür bei allen für super strahlende Gesichter. zwinker.gif




Gabriele schaffte es wieder mit Bravour die unterschiedlichen Wünsche unter einen Hut zu bekommen. Ein Teil der Gruppe startet mit Dick-dünn-Garn, die anderen versuchten sich an der Kardiermaschine um ein "eigens" Lacegarn zu mischen, die nächsten wollten ihre Boucle-Garn-Version vertiefen. So konnte jeder seiner Fähigkeiten und Wünsche nach das Garn seiner Vorstellungen machen. Einfach herrlich!

Und das damit das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, hatten wir wieder alle was dafür getan.



Im Lauf des Tages kam die Frage auf: Wann kommen die restlichen zig Teilnehmer zum Essen?

Zum Wolle-Wühlen hatten wir auch wieder ne nette Auswahl zusammen getragen:



Da konnte jeder zugreifen, der grade was brauchte, dabei ist hier noch immer nicht alles zu sehen.

Und nun mal einige der tollen Ergebnisse aus diesem Kurs..... wer was gemacht hat, krieg ich nicht zusammen, ich war so mit meinem Garn beschäftigt.... Sorry!



Ein tolles Boucle-Garn, oder?



Kunterbunt lässt grüßen! Es hat was!


Dick-Dünn-Garn, richtig edel.



Einmal Boucle, ein mal Dick-Dünn-Garn... Faszinierend, was aus der Wolle alles werden kann.



Das Rosen-Boucle-Garn von Waltraud... Genial, oder?


Annie und Evelyn haben sich für was ganz anderes entschieden...Lacegarn, selbstgemixt.



Schade, dass man nicht die ursprünglichen Farben im Vergleich sehen kann. Aber das Ergebnis hat Waltraud (Danke für deine Foto-Dienste! Alle anderen waren dafür zu beschäftigt. augenzu.gif für uns alle fest gehalten:



Am Ende gab es so was ähnliches wie ein kleines Wettspinnen, wer seinen Teil der Wolle zu erst fertig hat... War köstlich!

Tja und ich hab mich mal wieder mit Alpaka beschäftigt.. Ich weiß, ich weiß, es gibt auch noch andere Wollen...Ja, ja!



Zu erste habe ich Alpakafasern auf ein Industriegarn aufgesponnen und dann weiter verarbeitet:



Oben habe ich noch ein 2. Industriegarn mit kleinen blauen "Wollperlen" besponnen und dann mit der Alpaka verzwirnt. Unten haben ich das Alpakagarn mit sich selbst gezwirnt. Ein Hauch von nichts, was da so "schwergewichtig" auf dem Foto aussieht.

Danach hab ich mich dann noch an einer Merino-Kaschmir-Seide-Mischung versucht.... als Boucle-Garn für eine Kette.



Die grün-gelbe Versionlinks ist vom letzten Kurs, das Knäuel auch. Rechts sieht man die "Zutaten" fürs Garn. Leider ist das Bild sehr gelbstichig....Raumlicht eignet sich halt nicht so zum fotografieren.  no.gif
Das silbergraue Bouclegarn wurde erst am Sonntag morgen fertig. Irgend wie ging abends gar nix mehr. Nachdem wir, sie und ich, eine relativ kurze Nacht hinter uns gebracht haben, funktionierte der Kopf auch wieder ganz von alleine. grins.gif

Das war wieder ein aufregendes, spannendes und lehrreiches Wochenende, mit ganz viel Spaß.
 Danke an alle, die dabei waren und Gabriele für ihre unendliche Geduld mit uns!

Nickname 12.04.2010, 21.06

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Zufallsspruch:
Ein Lebenskünstler zeichnet sich dadurch aus, dass er schon glücklich ist, wenn er nicht unglücklich ist.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
Dany76:
Hier klickenHier klickenHier klickenHier klic
...mehr
Ruthy:
Süß, das Teufelchen.Liebe Grüße aus Pag (mit
...mehr
samsmith1337:
Dieses Bild ist wirklich schön. Gute Webseite
...mehr
Ruthy:
Hallo Kruemel,wollt mich mal wieder melden, n
...mehr
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55