Ausgewählter Beitrag

Kamelwolle

 Und wieder eine Wolle, die gerettet werden musste/sollte.

Ebenfalls beim letzten Effektgarn-Kurs mit Gabriele hatte ich einiges an Seide dabei, Trowster Waste, Bourett, Tussah, Maulbeer, Hankys, gefärbt und ungefärbt.
Ausserdem hatte ich auch noch etwas, ca. 300 g, Kamelwolle-Kardenband dabei. Dieser Rest ging so gar nicht mehr an mich, wegen dem Material, der Menge und/oder der Farbe, keine AHnung. Jedenfalls war sie schon gut "abgelagert". 

Im Kurs wollten wir ja mit Seide und Edelfasern experimentieren. Und das haben wir auch gemacht, richtig derb experimentiert.

Und nun sieht die Kamel so aus:



Das Kamel-Trowster-Waste-Seiden-Garn ist hab ich einfädig versponnen und dann mit einem lila Nähgarn gezwirnt. Das Knäuel wiegt genau 190 Gramm und hat eine Lauflänge von genau 800 Meter. Aber nicht, dass jetzt jemand denkt, das Garn hat fast Sockenwoll-Stärke.... ne, wirklich nicht. Es ist sooo dünn. Nun such ich noch ein passendes Projekt. Der erste Versuch, ein gerade laufender KAL, wurde am letzten Samstag gründlichst verworfen. Geht gar nicht.
Mal schaun, bisher lief mir immer das Passende irgendwann übern Weg. zwinker.gif

Nickname 30.10.2011, 07.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Heike

die gefällt mir auch sehr gut, schöne Farben und dir wird sicher was passendes zum Stricken dazu einfallen :grins:

vom 05.11.2011, 10.32
1. von Heike

oh Kråmel, das ist ein sehr schönes Garn, da wird dir schon was dayu einfallen
lg Heike

vom 05.11.2011, 10.27
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Zufallsspruch:
Warum unterwirfst du dich nicht endlich der Bescheidenheit der Frage statt unbescheiden nur auf Antworten zu hoffen die mangels Fragen nicht mal schwanger werden konnten.

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
flibanserin price:
Pills information leaflet. What side effects?
...mehr
neurontin otc:
Drugs information leaflet. Cautions. neuronti
...mehr
get clomid:
Medicines information. What side effects? clo
...mehr
where buy celebrex:
Meds information. Generic Name. celebrex orde
...mehr
zithromax prices:
Medication information leaflet. Short-Term Ef
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55