Ausgewählter Beitrag

In letzter Minute...oder neuer Rock

Irgendwie hat mich der Ich-will-nicht-gestrickt-werden-Virus gepackt.
Es liegen hier einige Projekt rum, die sich einfach nicht fertig machen lassen. Kennt ihr das auch? Irgendwas bremst ganz ungemein an der Vollendung rum.

Projekt 1, da verknote ich mir bald die Finger, weil der rundgestrickte Ärmel einfach nicht wachsen will und ich es nicht mit dem Nadelspiel hinkrieg. Es geht ned! Ich weiß, da sitzen jetzt welche und sagen: Ey, das ist doch agnz einfach! Paaah, für mich nicht. Selbst mit der kurzen Rundstricknadel geht es ned so von den Fingern und ausserdem hab ich an dem doofen Ding schon mind. 4x zurückgestrickt bzw. aufgezogen, weil es irgendwie (nach Rezept Anleitung) bei mir nied hinhaut. Stopp! Frust! Arrgl!

Projekt Nr. 2 hat sie mir dann gerettet. Danke! blume.gif...Aber da muss ich dauernd gucken, zählen, kontrollieren.... wenn man mit dem Kopf nur halb dabei ist, geht das grad ned wirklich. Ich machs fertig, da bin ich mir sicher.

Na und nun kommt, was kommen muss. Ich hab Projekt Nr. 3 angefangen, eines was fast ganz ohne großes Nachdenken geht. Meinen Lanesplitter Nr. 3. Erst wollte ich ihn komplett aus Alpaka machen, schwarz und honigfarbene Alpaka-Mohairmischung. Bäääh, geht gar nicht, auch nicht, wenn man die Rippen tauscht. Ausprobiert am Donnerstag auf der Zug-Fahrt nach Wiesbaden zur Kreativ-Messe.
Tja, das wars wohl, dachte ich. Mist, den wollte ich eigentlich in 14 Tagen anziehen.
Ab auf die Messen und Rock blitzartig vergessen.
Mit platten Füßen, vollem Kopf und schwer bepackt ging es auf die Heimfahrt. Im Gepäck Polarfleecw für ein stinkeinfaches Kuschel-Warmhalte-Tuch, verschiedene Garnspulen (kompl.ca. 1 kg schwer) für alles mögliche,



 2 neue Tücher für den Hals, 3 Sockenwoll-Knäuele. Ja, Sockenwolle, echt. Und nö, ich strick da keine Socken draus, falls die Frage nun wieder kommt (kam schon während der Messe augen.gif). Erst waren es 3 versch. Farben Pro Lana Chamäleon. Kurzentschlossen hab ich dann noch schnell nen Umtausch gemacht und mir von der grau-dunkelgrauen ein 2. Knäuel geben lassen, da das Tuch, welches mir im Kopf rumspukte eher mehr als 420 Meter braucht. Auf der Heimfahrt wurde das Tuch beerdigt und es entstand mein 3. Lanesplitter.... 3dance.gif

So und nun hoffe ich auf 2 Dinge:

1. dass der Lanesplitter in 12 Tagen fertig ist und
2. dass dann meine Strickblockade beendet ist.

Der Lanspltiter wächst und wächst....auch wenn ich am Samstag den ganzen Tag gefärbt hab. Dazu mehr im nächsten Beitrag.

Nickname 30.10.2011, 11.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Heike

du wirst das schon schaffen, auch ich habe schon 3 genadelt (aber nicht alle für mich) und ein 4. ist bestellt. Der muß aber warten.
lg Heike

vom 05.11.2011, 10.31
1. von Mini

oh oh, oh
Virus in Sicht :hammer:

vom 30.10.2011, 14.49
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Zufallsspruch:
Die Ehe vermag jene seelische Krankheit, die sich Liebe nennt, leicht zu heilen.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
get glucophage:
Medicament information for patients. What sid
...mehr
norvasc generic:
Drug information leaflet. What side effects?
...mehr
rx silagra:
Medication information for patients. Cautions
...mehr
stromectol buy:
Medicine prescribing information. Effects of
...mehr
synthroid generics:
Medication information for patients. Generic
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55