Ausgewählter Beitrag

Happy Birthday, Fylgja!

Ja, es ist tatsächlich 7 Jahre her, dass diese kleine Maus uns überrascht hat.



Das ist die Gelegenheit, mal einen kleinen Rückblick zu schreiben.



Fylgja kam (fast) überraschend am frühen Morgen auf die Welt.
Wieso überaschend? Naja, weil wir im Jahr vorher die Mama gekauft hatten, ohne zu wissen, dass diese trächtig ist. frech1.gifSie ist sozusagen ein kleiner, aber feiner Weideunfall. Der Vater war zu Geburtstag bereits Wallach.
Das Mäuschen hat vom ersten Tag an für Aufsehen gesorgt.
Am Geburtstagsmorgen wurde sie alleine auf der anderen Seite des Zauns vorgefunden. Die Mama war ganz aufgeregt, weil ihr Baby nicht erreichbar war..... und somit auch nichts zu trinken bekommen konnte. So ein Dusseltier!
Nach ein paar Tagen im Stall (zur Beruhigung der Mutter und Beobachtung des Fohlens) kamen beide wieder in die Herde. Ihr Halbgeschwister Bangsi und Blair fanden das ganz toll, noch einen Spielkameraden zu haben. Im Sommer wurden die Mamas mit ihren Fohlen dann nach Katzelsried gebracht, damit sie sich in aller Ruhe um ihre kleinen Mäuse zu kümmern (siehe Foto oben). Abgesetzt wurden die 3 im Dezember und dazu wurden sie ins Hunsrück gebracht, wo sie von "Onkel" Dropi und den anderen Isis begeistert empfangen wurden. "Endlich wieder Jungsmüse zum bespassen!" hat sich der alte Herr damals sicher gedacht.
Nach einem weiteren halben Jahr kamen sie wieder an den Hof und sorgten hier für viel Leben in der Herde.
Fylgjas 1. Tag war wohl so was wie eine Warnung... nur keiner hat es kapiert. zwinker.gif Sie entwickelte sich im Laufe der Zeit zum absoluten Zaun-Ignorant. Immer wieder wurde die junge Dame auf der anderen Seite des Zaunes entdeckt... mal mit Schaden am Zaun, mal ohne. daumen_2.gifwar die Devise! Mit ein paar Tricks wurde sie davon überzeugt, dass es so nicht geht. Heute ist sie eine ganz Brave! (Jedenfalls sind mir hierzu keine weiteren Beschwerden mehr zu Ohren gekommen! )
Mit 2 Jahren sah unser Strupeltier so aus:



Mit 3 Jahre:



Es hat lange gedauert, bis das Mädel einen schönen Schopf hatte...aber nun ist sie ein hübsche kleine Dame:



Letzten Winter haben wir dieses Foto gemachrt und das nächste ist von Freitag (18.5.) mit Tanja:



Die beiden machen heute sicher einen superschönen Geburtstagsausritt... wenn das Wetter mitspielt.

Nickname 20.05.2007, 07.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Tanja

uppsss....
ohja de fylgja sieben jahre is des scho her, doch mit den geburtstagsritt is nix geworden den mich konnte keiner fahren und mit dem rad naja hat einene platten. doch morgen hole ich auf jeden fall den ritt nach...
lg :wink:

vom 22.05.2007, 08.38
Antwort von Nickname:

Hi Tanja,
das ist ja echt fies von den anderen, dass dich keiner gefahren hat..... aber nächstes Jahr darfste ja dann alleine.
Gib ihr ne Möhre von mir!
LG Kiki

1. von illy

Hallo Krümel,
ich hatte gestern auch ein Geburtstagskind ;-). Stiere sind hat nett ;-)
Lieben Gruss
illy


vom 21.05.2007, 13.45
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Zufallsspruch:
Von seinen gefährlichen Erfahrungen kann nur der berichten, der sie überlebt hat. Hat man sie jedoch überlebt, ergibt sich die Problematik, sie anschließend noch als wirklich gefährlich darzustellen..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
flibanserin price:
Pills information leaflet. What side effects?
...mehr
neurontin otc:
Drugs information leaflet. Cautions. neuronti
...mehr
get clomid:
Medicines information. What side effects? clo
...mehr
where buy celebrex:
Meds information. Generic Name. celebrex orde
...mehr
zithromax prices:
Medication information leaflet. Short-Term Ef
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55