Ausgewählter Beitrag

Geht es weiter?!?! - DFSF

Seid gestern bin ich schwer am grübeln, ob ich mir das Pokerspiel antue.augen.gif

Die Kone war ja sehr gut gefüllt, also schätzungsweise mehr als 500 Gramm drauf.
Für das Tuch solllte 225 Gramm/ca. 2000 Meter Garn reichen, allerdings aus ganz andere Wolle. Das hätte doch reichen müssen können.
Tut es aber nicht, da bin ich mir jetzt fast sicher.

Ich hab jetzt grad mal etwas mehr als den 2. Teil fertig und das Tuch wiegt bereits (mit den Nadeln drin) 270 Gramm.... und die Kone hat massiv Diät gehalten.
Nun befinden sich auf der Kone selbst nur noch 390 Gramm einschl. der Pappkone innen drin. Wenn ich 100 Gramm für den Stabilisator abziehen, dann hab ich grad mal noch 300 Gramm........... Das Tuch besteht aber aus noch mind. 5-6 weiteren Teilen, nicht mehr so viele Reihen pro Clue, aber die Maschen werden nicht weniger.
Was mach ich nun? Nun liegt das gute Stück im Korb und ich trau mich nicht, es weiter zu nadeln.... Mist, und dabei würde es mir soooo ja echt gut gefallen.
Soll ich das Ribbelmonster bestellen?


Tja, und weil ich am Donnerstag nach Lacegarn gefragt wurde, diese Frage auch noch an die Liste weitergegeben hab, bin ich in die Falle getappt!
Bei den Antworten waren einige tolle Shops dabei, die ich euch wohl besser nicht hier verlinke. Oder doch? Ok, aber nicht, dass ihr euch nachher beschwert.
Sie wollte bestellen und hat so lange für die Entscheidung gebraucht, dass ich mich dort doch genauer umgeschaut hab, auch weil ich das Garndisaster (s.o) grad hier habe.
Nun haben wir zusammen zu geschlagen. Was? Oje: einmal hab ich das HIER mitbestellt und HIER das auch noch.
Ich gehör doch geschlagen haudrauf.gif, oder? Es sind zwar zusamen nur 450 Gramm, aber Wollberzuwachs ist es so oder so und als Abbau kann kann ich wieder nix verzeichnen.

Aaabbaa ich freu mich schon!

Nickname 16.02.2008, 18.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von illy

Hallo Krümel,
bei "nur 450g" wird doch niemand geschlagen... ;-)
Ausserdem hast Du doch abgebaut ganze 270g bisher. Kann man an dem Muster nix verkürzen?
Ach, das ist aber auch...
Mitfühlende Grüsse
illy

vom 17.02.2008, 16.48
Antwort von Nickname:

Hi Illy,

ne geschlagen nicht, aber wie du im nächsten Eintrag schon gesehen hast, es ist doch insgesamt etwas mehr. Verrückt halt!

LG Krümel

2. von Krümel

Hi Junifee,

du bist ne Marke! :grins: Wenn du nach 5 Minuten ne Mail mit "Ne, das nich!" geschickt hättest, wäre mir der/die Link(s) garantiert nicht mehr in ins Visier geraten.... aber nach 3-4 h war da nix mehr zu machen. :kugel:
Breitgrinsende Grüße
Krümel
die für das Ausmaß der (Vor-)Bestellung keine Verantwortung übernimmt. :pfeif:

vom 17.02.2008, 10.31
1. von Junifee

Ich verwehre mich ganz entschieden gegen die Behauptung, dass ich "so lange" für die Entscheidung gebraucht habe!!! :hammer:
Immer auf die kleinen Dicken mit den abstehenden Ohren!! :grins:

Und ich habe nicht nur bestellt, nein, ich habe auch noch gleich Wolle in einer bestimmten Farbe vorbestellt.. Es steht zu befürchten, dass ich, wenn die Wolle dann da ist, noch bisschen was dazu bestelle, damit "sich das Porto lohnt" (oder so :pfeif: )

Ich freue mich auch schon *hibbel*

vom 17.02.2008, 07.46
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Zufallsspruch:
Das größte Geheimnis der Natur heißt Geduld. Hierin sollten wir von ihr lernen.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
flibanserin price:
Pills information leaflet. What side effects?
...mehr
neurontin otc:
Drugs information leaflet. Cautions. neuronti
...mehr
get clomid:
Medicines information. What side effects? clo
...mehr
where buy celebrex:
Meds information. Generic Name. celebrex orde
...mehr
zithromax prices:
Medication information leaflet. Short-Term Ef
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55