Ausgewählter Beitrag

Farben, Farben, Färben

In den vergangenen Wochen haben wir ziemlich viel gefärbt, alleine, zu zweit/dritt und in der Gruppe.

Die Krönung war dann am vergangenen Mittwoch am Gruberhof.
Wir, Heidelore, Sabine, Corinna, Gertrud, Evelyn und ich, haben uns ziemlich kurzfristig dort getroffen um miteinander zu pantschen.



Ich hab mich mal auf "frei Hand" gestürzt und das Ergebnis hat mir sehr gut gefallenl.




Corinna hatte genau Vorstellungen. Voll konzentriert bei der Sache.



Zum einen haben wir die Mikro benutzt und zum anderen haben wir unsere Einkochtöpfe zu Dampfdippe umgebaut.



Als Anhaltspunkt haben wir eigentlich alle das Buch von Gabriele Breuer dabei gehabt bzw. ihre Rezepte und Anwendungshinweise verwendet.
Besonders beliebt war der Regenbogenstrang.



Das hat ne Menge Spaß gemacht und die Ergebnisse können sich sehen lassen.







Das waren die Voher-Bilder und nun die Nachher-Bilder:









Während noch die letzten Stränge fixiert wurden, hat Corinna mal eben ein bissel Wolle kardieren wollen. Aber ca. 250  Gramm Wolle mischen braucht Zeit. Puh, da sind wir ganz schön ins schwitzen geraten. Das Ergebnis könnt ihr euch hier anschauen, davon hatten wir kein Foto.

Danke, Sabine, dass du mir die Fotos zur Verfügung egstellt hast. Mit Bildern geht vieles bsser, auch Berichte schreiben.

Und damit kann ich auch gleich noch was nachholen:
Danke auch an Waltraud und Illy, die so lieb waren, mich mit diversen Bildern vom Spinntreffen zu versorgen, denn der vorigen Beitrag wäre ziemlich öde ohne geworden. Danke ihr beiden!




Nickname 07.07.2012, 15.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von illy

Hi..

schön, schön, schön, nur schön.

Liebe Grüsse
illy :wink:

vom 07.07.2012, 16.15
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Zufallsspruch:
Gegenüber manch einer Geburt war die spanische Inquisition ein Kinderspiel.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
flibanserin price:
Pills information leaflet. What side effects?
...mehr
neurontin otc:
Drugs information leaflet. Cautions. neuronti
...mehr
get clomid:
Medicines information. What side effects? clo
...mehr
where buy celebrex:
Meds information. Generic Name. celebrex orde
...mehr
zithromax prices:
Medication information leaflet. Short-Term Ef
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55