Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Für die Bilder-Gucker

Wer  noch nicht von den gestrigen Bildern hat, der kann ja hier mal vorbei gucken.

Viel Spaß!

Nickname 11.11.2009, 08.53 | (0/0) Kommentare | PL

Stundenplan eines schönen Sonntags

5.15 Uhr - Wecker klingelt
5.30 Uhr - Blitzfrühstück mit sehr schwarzem Kaffee

6.00 Uhr - Eintreffen am Hof , Pferde holen, putzen satteln
6.30 Uhr - Abritt mit 8 Isländer und 3 Shettys zum Leonhardi-Ritt nach Sebarn

7.15 Uhr - Ankunft am Schellhof - wieter Richtung Hillstett

8.00 Uhr - PP an der Brücke vor Hillstett



8.15 Uhr  - Sichtung der Chefin, die etwas verspätet den Hänger nach Sebarn fuhr (Golfplatz Hillstett), sowie Treffen mit der Kutsche aus Rötz, deren Fahrer es wohl bedauerte, dass er mit uns nicht durch den Wald nach Thann fahren konnte

8.45 Uhr - Überquerung des Bergs zwischen Hillstett und Thann....Puh....der war vielleicht steil.



9.00 Uhr - Eintreffen am Hänger, wegen Umziehen, Kaffee- und sonstigen PPausen.

9.30 Uhr - Abrritt zum Aufstellungsplatz auf der anderen Seite von Sebarn



9.45 Uhr - Eintrefffen an der Spitze des Zuges....direkt bei der Blaskapelle

10.00 Uhr - warten auf den Bürgermeister

10.15 Uhr - Umzug setzt sich in Bewegung, der Bürgermeister hat sich auch wieder gefunden.  Die Pferdegruppe der Heimerlmühle war so nett und ließ uns 11 Reiter gleich vorne mit rein. Danke an euch!

10.30 Uhr - Aufstellung an der Kirche - Gottesdienst mit Pfarrer Salzl
...weiterlesen

Nickname 10.11.2009, 18.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Garn-Variationen

So und jetzt noch die Bilder von den Experimenten:



So sehen sie gemeinsam aus.

...weiterlesen

Nickname 26.10.2009, 20.49 | (0/0) Kommentare | PL

Krabbe oder Kürbis?

Am Samstag war es mal wieder soweit, die Spinnerten der Heinerstub und andere, trafen sich zum zweiten 1-Tages-Spinnkurs mit Gabriele Breuer.



Für einige ging es ganz früh los, für einige etwas später, aber alle waren pünktlich um 8.30 Uhr zur Stelle.

...weiterlesen

Nickname 26.10.2009, 19.56 | (0/0) Kommentare | PL

Ausgemistet!

Ich hab in den letzten Tag meine Bestände durch geschaut und beschlossen, endlich mal massiv auszumisten.

Bei dem Vorsatz ist es auch nicht geblieben. Jetzt ist der erste Teil schon mal raus geräumt, fotografiert und gestapelt.

Eigentlich alles mögliche rund ums Basteln, ein paar Strickbücher haben sich auch schon drunter geschlichen.

Da schon mal der Anfang gemacht ist, werd ich immer wieder Sachen HIER einstellen.

Nickname 12.10.2009, 08.20 | (0/0) Kommentare | PL

Färbebilder

So, nun hab ich auch Bilder für euch:

Dank Waltraud ist auch das möglich.




Indra in Aktion
...weiterlesen

Nickname 11.10.2009, 16.47 | (0/0) Kommentare | PL

War das genial...

...gestern!

Dank Waltraud haben wir schon vor Wochen Karten für einen Workshop zum Thema "Färben mit Pflanzen" im Palmengarten Frankfurt bekommen. Ist schon praktisch, wenn frau ein Familienmitglied in nächster Nähe wohnen hat, so haben wir anderen rechtzeitig von dem Kurs erfahren und konnten uns nen Platz sichern. DIESER Kurs war nämlich ausgebucht, im Gegensatz zu allen anderen Kurs rund um das Thema Farbe. Das lag wohl nicht am mangelnden Interesse, sondern wohl am Veranstalter und deren Werbung. Aber egal!

Wir hatten einen dicken Vorteil: Die Workshop-Leiterin war und ist uns keine Unbekannte. Schon aus diesem Grund haben wir uns diebisch auf ein Wiedersehen gefreut.  Und zu recht! Indra hat ihre Premiere mit Bravour hinter sich gebracht. Danke dir ganz herzlich!
...weiterlesen

Nickname 11.10.2009, 12.44 | (0/0) Kommentare | PL

Uaaaa.....

..dieser Tag fängt gut.

Ich mag es gar nicht, wenn ich morgens aufsteh und hab keine Wasser für u.a. Kaffee. icon_rolleyes.gif

Ok, das Wasser war gestern spät abends schon weg. So gegen 23 Uhr wurde es in unserem doch so ruhigen Hof vorm Haus etwas unruhig. (64 Whg. rundrum)

An den paar Tropfen Wasser, die von oben kamen, kann und hat es nicht gelegen. Der nächste Gang auf eine ruhige Örtlickeit brachte dann das nächste Fragezeichen. Spülung kaputt, Hahn hinüber? Ne, kann nicht sein.
Irgendwie war da draussen mehr Wasser, als der Regen her gab. kopfkratz.gif

Und dann wurden schon die ersten Blinklichter aufgestellt..... Haupthahn oben an der Straße gänzlich abgedreht.... und gekloppt und gewurschtelt.
Naja, ne Mütze voll Schlaf schadet niemand, oder? Ne, nicht die Jungs, die da draussen am wurschteln waren, ich. jaja.gif
Heute morgen dann die Begeisterung....Wasser geht nicht. tired.gif Was macht man, wenn man keines, aber auch gar keines hat...Welches kaufen! Nur gut, dass es da so Märkte gibt, die schon um 7 Uhr aufmachen. icon_biggrin.gif
Vorher eine kurze Nachfrage oben an der Einfahrt beim Bautruppe, wie lange es noch dauert: Wasser kommt gleich! (Is schon wieder da! icon_smile.gif) Super!
Nen Kaffee wollten sie nicht...sie haben ihren Chef genötigt, doch endlich (nach 8 h Arbeit) welchen zu holen. Bin gespannt, wie es weiter geht....
Mein Kaffee rauscht erst mal durchs Maschinschen.... Na dann Prost! trink.gif

Nickname 15.09.2009, 07.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Was war los in letzter Zeit?

Die Eintrag könnte jetzt lauten: Alles mögliche!
Und schon wäre Schluß. Aber das will ja keiner lesen.  

Also gut, dann mal im Zeitraffer:
Ich war einige Zeit nicht im Lande, sozusagen, im Urlaub. Im Urlaub hat man Zeit.
Iwo! Wo denkt ihr hin?
Die erste Woche war damit ausgefüllt, alles mögliche fürs Spinntreffen am Bayerhof zu richten, neue Wolle, Platz zum Spinnen, Quatschen usw.
Die 2. Woche war dann ausgefüllt mit...ja was eigentlich? Auf-, um- und wegräumen u.a. der Sachen fürs Treffen.
Achja, die Kids hatten da ja noch Schule, so dass wir eigentlich jeden Tag unterwegs zu irgendeiner Veranstaltung waren. Wenn Tante schon greifbar, dann aber richtig.
3. Woche, lasst mich mal nachdenken? Auch noch einige Schulveranstaltungen, Arzttermin und sonstiges. Und nicht zu vergessen, die Vorbereitungen für die 1-wöchige Fahrt zur Islandpferde-WM in die Schweiz. So ganz neben bei hab ich mir dann gleich mal endlich ne neue Brille machen lassen... mit dem Wissen jetzt: Die Alte war absolut "vermessen", also eigentlich Mist! Gut zu wissen, nach 4 Jahren, oder?
Das Timing hat so gut gepasst, dass ich sie mit in den Schweiz-Urlaub nehmen konnte.
Die 4. Woche war dann ausgefüllt mit Isis. Den ganzen Tag bis in den Abend hinein nur Isländer schauen. Man war das ge...nial!
Ich hab mit meinem neuen Handy dabei auch gleich ein paar Videos gemacht. Allerdings, da ja neu, nicht gewusst, dass das Format doch etwas schwierig zu Handhaben ist. Menno, wer hat mp4 erfunden? pfeif.gif Mit den anderen Formaten kam ich ja schon ganz gut zu recht, aber das? Ne, ne. (Anm.: Brille hat den Test bestanden...sie sitzt, wackelt und gibt ne gute Sicht! )
Woche 5.... Auspacken des Mini-Mobils. Es ist echt nicht so klein, wie der Name sagt...wirklich nicht. Mensch, was da alles drin verschwunden ist, geht auf keine Kuhhaut...vor allem, wenn man es wieder ausräumen muss (zwischen all dem anderen alltäglichen Wahnsinn!). Ok, diese Woche war dann doch nicht so alltäglich. Das Drama um ein geliebtes Tier, das über die Regenbogenbrücke geht, kennt ihr sicher alle zur genüge. Dazu muss ich hier nichts weiter erzählen.
So kommen wir mal schnell noch zur 6. Woche... naja, die war wieder u.a. mit Packen und Auspacken gespickt.
Bis man daheim dann auch wieder alles an Ort und Stelle hat, vergeht auch einige Zeit.
So, und schon sind wir Ende August angekommen.
Blop! Die Wochen waren rum und ich hab es fast nicht geschafft, hier irgendwas davon zu tippen. Irre!
Seit Ende August hab ich auch wieder ein Schulkind zu Hause, was vorher mal eben den Grundwehrdienst als Pause zwischen 2 Schulformen genutzt hatte.

Mttlerweile sind wir wieder im normalen Alltag angekommen.
Allerdings arbeite ich immer noch ein paar Altlasten auf...u.a. nämlich die besagten Videos.... uuuuund die heißgeliebte "Erklärung" an einen Verein, aus dem es keine Austrittsmöglichkeit gibt. Menno, ich mag das nicht!

Und was ist mit dem kreativen Teil, der hier sonst seinen Platz findet? Nix, fast nix. Jedenfalls ist da nichts dabei, was zu fotografieren und berichten lohnt. Ich hab mal wieder das 24-Carat-Tuch angefangen. Ja, diesmal aber in der richtigen Version, aus der Flick-Flack-Wolle von Wollpoldi. Genial, das Zeug! Ich freu mich jetzt schon darauf es umzulegen...egal wie groß es wird.
Sobald es groß genug ist, wird ein Foto gemacht...aber jetzt noch nicht. Keine Zeit!
Bis später dann!

Nickname 10.09.2009, 11.43 | (0/0) Kommentare | PL

Sie ist nicht allein...

.... mit dem Gezappel!

Sie hat allerdings ein Foto drin, somit kann ich es mir sparen und nen Eintrag ohne machen. Sonst komm ich ja doch wieder nicht dazu.
Meines sieht im Endeffekt genauso aus, nur dass ich noch ein bissel länger Spurrillen drumrum laufen muss. Hach ja, was tut man nicht alles!

Ich könnt die Absenderin ..... ähm....... Wie soll ich sagen? Knutschen oder ihr die Ohren lang ziehen? Ich bin mir noch nicht ganz klar, zu was ich mich entscheide.... Warte nur, da kommt noch was!

Nickname 10.09.2009, 09.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Zufallsspruch:
Aus Überfluss erwächst Phantasielosigkeit.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
ilzj:
In the bustling world of news, where every mi
...mehr
ions:
In the bustling world of news, where every mi
...mehr
Viktorinbh:
BitMarkNews is exceptional for several persua
...mehr
Viktorixfa:
BitMarkNews stands out for several persuasive
...mehr
stytot:
??????? ?????????? ???????????? ????? ???????
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55