Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Strickiges

Strickblockade gelöst?

Bin mal gespannt, ob meine Strickblockade mit dem DolceVita-Tuch nun gelöst ist. Wäre ja ganz schön, denn dann bekomme ich vielleicht auch meine diversen Ufos mal endlich in den Griff. 

Schuld ist das neue Tuch von Moni.

Ich denke, ich hab dafür die richtige Wolle, dick genug, unifarben und aus meinem Bestand.



Ich weiß, dass Bild ist nicht so dolle, aber es ist auch noch nicht wirklich viel vom Tuch zu erkennen, da ist das nicht ned so schlimm.

Und ganz wichtig, es macht Spaß.

Nickname 09.02.2012, 07.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Nachgereicht - Mütze

Ich hab sie im Kasten! 

Ich konnte eben dann endlich mal schnell ein Foto von der Mütze (ohne Inhalt! ) machen, denn SOhnemann ist heute "oben ohne" aus dem Haus gestiefetl....zur Berufschule. Bei -8° C ja auch kein Beinbruch, denn die Schule ist hier in der Nähe.



Ist nix weltbewegendes, aber für das 1. Stück auf der Strima, seit einer gefühlten Ewigkeit, dann doch ned schlecht.

Nickname 08.02.2012, 10.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Sie geht noch

Es ist fast unglaublich, dass meine Strima mir den Dienst immer noch nicht verweigert, nach soooo langer Pause. 

Es gibt ja immer so kleine Projekte, die mal eben schnell fertig sein müssten. So ein Projekt hatte ich am Wochenende, eine richtig warme Mütze. Ja, eine Mütze und die nicht mal für mich, sondern für meinen eigentlich mützen-verweigernden Sohnemann.

Nachdem er bei seinem Ausbildungsplatz nicht, wie eigentlich abgesprochen, nach einem halben Jahr ins Büro kommt, sondern noch einen weiteren Monat draussen bei Wind und Wetter draussen schaffen darf....und das bei den Temperaturen. kratz.gif  Ihm frieren da nun doch langsam die Ohren ab....(heute -15° C)

Logischerweise hatte ich meine Diskussionen mit der Maschine, aber ich habs sie dann doch gewonnen. Ärgerlich ist nur das die Alpakawolle nich zu verwenden war, abgeschmissene Maschen, zerfledderte Fäden etc.

Mit Sockenwolle wars Maschinchen dann doch willig...nur hatte ich nicht genug schwarze Wolle, so dass die Mütze dann doch 2-farbig wurde.... und das meinem Sohn.  grins.gif

Sie gefällt ihm aber auch mit Farbe, denn das erste, was er heute morgen angezogen hat, war die Mütze.
Achja, gestrickt hatte ich sie nach diesen Angaben.

Ein Foto gibt es aus diesem Grunde auch nicht...vielleicht heute Abend.

Nickname 06.02.2012, 08.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Halbzeit - Rock

Die Zeit läuft mir irgendwie davon. 

Mein Neuer ist bei der Hälfte angekommen, bis Ende der Woche ist nicht mehr viel Zeit. Ich bin halt kein Kampfstricker.



Bin dann mal am weiterstricken!

Nickname 07.11.2011, 11.49 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

In letzter Minute...oder neuer Rock

Irgendwie hat mich der Ich-will-nicht-gestrickt-werden-Virus gepackt.
Es liegen hier einige Projekt rum, die sich einfach nicht fertig machen lassen. Kennt ihr das auch? Irgendwas bremst ganz ungemein an der Vollendung rum.

Projekt 1, da verknote ich mir bald die Finger, weil der rundgestrickte Ärmel einfach nicht wachsen will und ich es nicht mit dem Nadelspiel hinkrieg. Es geht ned! Ich weiß, da sitzen jetzt welche und sagen: Ey, das ist doch agnz einfach! Paaah, für mich nicht. Selbst mit der kurzen Rundstricknadel geht es ned so von den Fingern und ausserdem hab ich an dem doofen Ding schon mind. 4x zurückgestrickt bzw. aufgezogen, weil es irgendwie (nach Rezept Anleitung) bei mir nied hinhaut. Stopp! Frust! Arrgl!

Projekt Nr. 2 hat sie mir dann gerettet. Danke! blume.gif...Aber da muss ich dauernd gucken, zählen, kontrollieren.... wenn man mit dem Kopf nur halb dabei ist, geht das grad ned wirklich. Ich machs fertig, da bin ich mir sicher.

Na und nun kommt, was kommen muss. Ich hab Projekt Nr. 3 angefangen, eines was fast ganz ohne großes Nachdenken geht. Meinen Lanesplitter Nr. 3. Erst wollte ich ihn komplett aus Alpaka machen, schwarz und honigfarbene Alpaka-Mohairmischung. Bäääh, geht gar nicht, auch nicht, wenn man die Rippen tauscht. Ausprobiert am Donnerstag auf der Zug-Fahrt nach Wiesbaden zur Kreativ-Messe.
Tja, das wars wohl, dachte ich. Mist, den wollte ich eigentlich in 14 Tagen anziehen.
Ab auf die Messen und Rock blitzartig vergessen.
Mit platten Füßen, vollem Kopf und schwer bepackt ging es auf die Heimfahrt. Im Gepäck Polarfleecw für ein stinkeinfaches Kuschel-Warmhalte-Tuch, verschiedene Garnspulen (kompl.ca. 1 kg schwer) für alles mögliche,



 2 neue Tücher für den Hals, 3 Sockenwoll-Knäuele. Ja, Sockenwolle, echt. Und nö, ich strick da keine Socken draus, falls die Frage nun wieder kommt (kam schon während der Messe augen.gif). Erst waren es 3 versch. Farben Pro Lana Chamäleon. Kurzentschlossen hab ich dann noch schnell nen Umtausch gemacht und mir von der grau-dunkelgrauen ein 2. Knäuel geben lassen, da das Tuch, welches mir im Kopf rumspukte eher mehr als 420 Meter braucht. Auf der Heimfahrt wurde das Tuch beerdigt und es entstand mein 3. Lanesplitter.... 3dance.gif

So und nun hoffe ich auf 2 Dinge:

1. dass der Lanesplitter in 12 Tagen fertig ist und
2. dass dann meine Strickblockade beendet ist.

Der Lanspltiter wächst und wächst....auch wenn ich am Samstag den ganzen Tag gefärbt hab. Dazu mehr im nächsten Beitrag.

Nickname 30.10.2011, 11.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Sturer Kopp!

Irgendwann wird sie fertig, mein Fireside-Jacke. :biggrin:

Nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich mich letztes Jahr im Herbst wieder mal dazu entschlossen ein Zopfmuster-Jacke nach einer englischen Anleitung zu stricken. Nachdem ich über Umwege dann doch das gewünschte Material in ausreichender Menge beieinander hatte, hab ich los gelegt. :knit: (Logo, ich nehm doch ned das Original-Garn!)



Klar, dass ich mich beim Vorderteil dann völlig verhaspelt hab. Nach dem das Rippelmonster zugeschlagen hat, hab ich mir vorsichtshalber das Rückenteil "zum Eingewöhnen" vorgenommen. Gute Entscheidung! :oops:

 

Die beiden Vorderteile sind dann auch, mit Unterbrechungen, fertig geworden.

 

Alle 3 Teile hab ich bereits zusammen genäht, aber noch kein Bild gemacht.
Lt. Anleitung soll man die Ärmel rundstricken..... :roll: ... keinen blassen Schimmer warum. Jedenfalls nicht bis zu dem Zeitpunkt, wo der 1. Ärmel, normal offen gestrickt, schon 5 Reihen vor Ende fertig war. :motz:
Ribbelmonster Nr. 2 hat daran dann auch seinen Spaß gehabt und nu sitz ich da und wurschtel mich durch die Ärmel im Rundstrickverfahren. Es ist immer wieder schön, wenn man in seiner Umgebung liebe Menschen hat, die einem mit der passenden Rundnadel aushelfen können....Nein, ich benutze keine Nadelspiel...Ich nicht! :boleidigt:
Das ist vielleicht eine Fummelei, wenn der Kopf auf stur schaltet und immer, wenn die vermeindlich richtige Reihe (Hinreihe) auftaucht, dann auch brav in den Zopfmodus geht. :muede:
Das hat schon für viele Lacher gesorgt, das Ergebnis. :waelz: Sah aber auch sch....eusslich aus.
Ob die Jacke jemals fertig wird, wenn das so weitergeht? :umkip:

Nickname 17.02.2011, 09.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Hier splitters auch

Dieser Rock fasziniert mich schon lange, aber erst musste diese Version fertig werden, bevor ich für mich einen anfangen konnte.  Engel.gif


Meinen habe ich bereits im Dezember angefangen und letzte Woche wurde er dann fertig.


Allerdings ist es ziemlich doof, sich selbst zu fotografieren.
Da er aber nicht in den Abgründen des Kleiderschrankes verschütt gehen wird, gibt es sicherlich noch das ein oder andere bessere Foto.



Gestrickt hab ich ihn aus dieser Wolle, selbst gemischt, kardiert und gesponnen. Er ist etwas dunkler als der von Laura, da ich noch einen schwarzen Beilauffaden (Lacegarn)  mit gestrickt habe.



Er ist ein absolutes Leichtgewicht, grad mal 290 Gramm bringt der auf die Waage.
Vom Lacegarn habe ich dafür grad mal 60 Gramm gebraucht.



S**bequem , kuschellig weich und schön warm..... Ich geh dann mal einkaufen....Nö, umgezogen wird jetzt ned mehr.

Nickname 25.01.2011, 11.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Marke Eigenbau beendet

Puuh, 1 von 2 Teilen wären geschafft.

Die verwirrte Kette hat sich doch noch dazu entschlossen, bei der ganzen Sache mitzuarbeiten. Aber zickig wie sie nun mal ist, hat sie den Zeitplan torpediert... Naja, was solls.

Aber der Kleine Lanesplitter für besagte junge Dame ist fix und fertig. In Stuttgart auf der Messe konnten ihn schon 3 Damen fast fertig, sprich kurz vor der Abnahme, bewundern. Wir haben gemeinsam beschlossen, dass ich ihn ab sofort beende und nicht noch ca. 7 cm dran stricke, er hätte dann fast ihr gepasst.  fingerhoch.gif

Also hab ich mich auf der Zug-Heimfahrt von Stuttgart ans Abnehmen gemacht. Gestrickt, gestrickt, gestrickt, genäht, gestrickt, gewaschen, getrocknet und Gummi eingezogen.
So sieht er nun aus:



Puuh, dat war ne Punktladung, würd ich sagen.

Nickname 19.11.2010, 16.53 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

Katze ausm Sack...

...und ich kann mal wieder einen Eintrag machen.

Von was ich rede? Na, von dem was ich in der letzten Zeit :knit: habe.
Anfang des Jahres hatte ich die Idee, was ich einer lieben Freundin zur Geburt ihres Nachwuchses nadeln könnte. Es ging auch relativ flott... sie wurde pünktlich Anfang Februar fertig:

 

...weiterlesen

Nickname 18.03.2010, 19.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Kaunituch, das 1.

Endlich hab ich auch meinen Foto wieder im Griff.
Was haben wir bloß für ein sonderbares Wetter, dass alle Gerät (und anderes) so verquer sind. Oder woran liegt es, dass es Tage gibt, da will kein Gerät das machen, was es eigentlich soll.

Ich hab nun endlich das Tuch, trotz schlechtem Licht, mal fotografiert. Ich weiß, es ist nicht grad die Wucht in Tüten, das Foto, aber besser wie nix.



Wolle: Kauni
Menge: 150 Gramm....ca. 4 Meter sind über geblieben.

Größe: 1,90 m x 80 cm

Muster: Smilling Drops von HIER

Das Muster find ich klasse, wenn man Verlaufsgarn verstricken will.

 

Nickname 15.12.2009, 16.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Zufallsspruch:
Weil mein Fernweh der Gegenwart gehört, konnte mir die Zukunft schon in der Vergangenheit gestohlen bleiben, damit ich meine einzige Reise ins immerwährende Jetzt antreten kann..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
where can i buy seroquel:
Pills information sheet. What side effects ca
...mehr
priligy brand name:
Medication information for patients. Effects
...mehr
celebrex buy:
Meds information sheet. Short-Term Effects. c
...mehr
tadacip otc:
Drug information for patients. Effects of Dru
...mehr
buy generic colchicine:
Medicines prescribing information. Effects of
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55