Ausgewählter Beitrag

Und weiter gehts im Text...

Nach dem Spinntreffen hat sie hier übernachtet und wir haben dann am Freitag mal wieder in Sachen Kardieren verbracht. Ich hoffe, dass sie Bilder von den wilden Kreationen gemacht hat. :blinzel: Witzigerweis könnte man fast sagen, es war ein Vorübung zum Färbekurs bei G. Breuer am folgenden Montag und Dienstag. Zwischendrin hatten wir eine Teilmischung, die so gar nicht zu unseren Vorstellung des Farbverlaufs passte, den wir wild kardieren wollten. Also haben wir diesen einfach raus genommen und separat weiter gemischt. Herauskam ein Farbton, den wir sooo vorher nicht erwartet hätten. ;) Sie hat ihn gleich auf 'Indian Summer' getauft.
Ein paar Farben wild zusammen zu mischen macht echt Spaß und vor allem, mir macht dann das Bilder gucken noch mehr Spaß, wenn sie es verarbeitet hat. :duckrenn:
Tja, und so war der Freitag auch schon wieder rum.

Am Samstag fand das 1. Wollfest der Schwabsburger Handspinngruppe statt.

Zu dritt fuhren wir nach Nierstein. Waltraud hat dort 2 Workshops im Handweben mit dem mobilen Webgerät von Christel Diekmann gegeben



Smeissers Scheune - toller Treffenpunkt für die Spinn- und Web-Kurse...





Und der Nachwuchs ist auch sehr fleissig. Die junge Dame ging stolz mit ihrem selbstgewebten Schal nach Hause.

Evelyn und ich haben es uns mit unseren Rädern mittendrin gut gehen lassen. :lol:



Das Wollfest  wurde von Claudia und Anja organisiert. Ich muss sagen:
Hut ab, ihr beiden, dass habt ihr klasse hinbekommen!


Frau Wollsinn am Stand

Wir waren 1 Stunde vor Beginn des Wollfestes vor Ort und konnten in aller Ruhe unsere Sachen richten. Die übliche hektischen Betriebsamkeit kam hier überhaupt nicht auf. Jeder Stand kannte/hatte seinen Platz, alles Benötigte war vor Ort... Kein Grund zur Panik oder Hektik. Ich fand es echt bewunderndswert und toll.



Das Wetter hat super mitgespielt und ich hab mir meinen 1. dezenten Sonnenbrand geholt. Tja, ich hätte ja ne halbe Stunde früher die Seite Pavillon wechseln können, Platz war ja genug da. :schaem:
Das hat uns den Spaß und die Laune aber ganz sicher nicht verhagelt, denn davon hatten wir jede Menge.



So ein Markt für alle Wollsüchteleien hat es in sich. Wir haben uns zwischen all den Gesprächen, dann auch die Zeit genommen, bei den anderen mal zu gucken.

Beim Gucken ist es oft nicht geblieben, ich hab mir bei Sockenbretter.de eine Tücherbrosche aus dunklem Holz mitgenommen. :jaja: So was hab ich schon länger gesucht. Alllerdings konnte ich bei den diversen Wollständen dann doch eiserne Zurückhaltung üben..... Es war schwer, aber ich hab es geschafft. ;)



Zum 2. Mal in dieser Woche hatte ich die Gelegenheit die Socken-Rundstrickmaschine genauer zu bestaunen, Helga hatte 5 ihrer Schätzchen am Stand aufgebaut und war fleissig am Socken stricken.



Ich könnt noch ewig weiter erzählen.. Guckt euch lieber noch die Bilder an, die Claudia vom Fest ins Netz gestellt hat, die sagen alles.
Es war total schön und nächstes Jahr sind wir wieder dabei, ganz sicher. :peace:

Nickname 12.06.2010, 07.37

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Zufallsspruch:
Wieviel große Dinge tut doch die Natur umsonst!

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
stromectol buy:
Medicine prescribing information. Effects of
...mehr
synthroid generics:
Medication information for patients. Generic
...mehr
where can i buy seroquel:
Pills information sheet. What side effects ca
...mehr
priligy brand name:
Medication information for patients. Effects
...mehr
celebrex buy:
Meds information sheet. Short-Term Effects. c
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55