Ausgewählter Beitrag

Seide = Sucht?

Die Seiden-Hankys haben richtiges Suchtpotenzial.
Nachdem die Tücher am nächsten Morgen trocken (und "luftig") waren, hab ich sie ganz schnell eingesammelt, bevor noch das ein oder andere übers Balkongeläner "abgeflogen" ist.
An 2 Abenden auf dem Sofa hab ich mich durch alle Tücher durchgewurschtelt und sie zu Bändern gezogen.  So einfach war das allerdings. Ok, ich war ja vorgewarnt, aber so viel Fettcreme für die Hände gibt es gar nicht, dass man diese Tüchlein gescheit ausziehen kann. Also, was tun? Hihihi, ganz einfach, ein Überzieherli drüber. Mit den Einweg-Handschuhen klappt es echt gut... wenn es auch ne schwitzige Angelegenheit ist. Was tut man nicht alles für die Seide.
Dann hab ich verschiedene Spindeln ausprobiert, um diese zarten Bänder zu Fäden zu "spinnen". Gewonnen hat definitiv die Behringer Kopfspindel. Es hat sich an ihr nix verhakt, sie läuft total flott und ich bekomme das Ergebnis, dass ich mir vorgestellt habe, einen stabilen, unregelmässigen Einfach-Faden, der quasi als Beilaufgarn verarbeitet werden soll.
Wohl gemerkt, bis zum "Spinnen" immer und alles mit Handschuhe.

Die Portion Gelb ist fertig "versponnen", die Orange auch schon fast... es fehlen also nur noch 3 Farben, dann kann ich mit dem Projekt los legen.





Nickname 24.06.2007, 08.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Bettina

in der winter 06 ist ein artikel, wie man sie zum spinnen vorbereitet - aber der uebers direkt verstricken ist alt, in der summer 94 (wenn du die nicht hast, melde dich per pm:))

vom 30.06.2007, 14.34
2. von Krümel

Huhu Bettina,

ich hatte mir das auch schon überlegt, aber da müsste ich während der Verarbeitung immer wieder die Hankies ausziehen und die Handschuhe anziehen. :augen: Dazu bin ich zu faul! :grins:
Jetzt hab ich schon den größten Teil fertig auf der Kone, so dass ich nur noch zugreifen muss.
In welcher Spinnoff war denn der Artikel? :pfeif:

Liebe Grüße
Krümel

vom 27.06.2007, 20.07
1. von Bettina

hallo Kruemel, wenn es dich reisst, kannst du die ausgezogenen hankies auch so verstricken - da war mal ein artikel drueber in einer aelteren spinoff! hab ne kleine probe gemacht, geht sehr gut!

vom 26.06.2007, 18.43
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Zufallsspruch:
Sprudeln während des Brainstormings perlende Gedanken wie Kohlensäure, sollte man darauf achten, keinen mentalen Blähbauch im Gehirn zu bekommen oder an der falschen Stelle mit seinen Synapsen zu rülpsen..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
flibanserin price:
Pills information leaflet. What side effects?
...mehr
neurontin otc:
Drugs information leaflet. Cautions. neuronti
...mehr
get clomid:
Medicines information. What side effects? clo
...mehr
where buy celebrex:
Meds information. Generic Name. celebrex orde
...mehr
zithromax prices:
Medication information leaflet. Short-Term Ef
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55