Ausgewählter Beitrag

Na geht doch!

Eigentlich müsste es heißen: Ruth ist an allem schuld.

Aber erst mal von Anfang an. Freitag ging es nach langer Zeit wieder mal zum Strick- und Spinntreffen an den Bodensee.
Was ich genau zum spinnen und/oder stricken mitnehmen wollte, stand bis letzten Dienstag/Mittwoch echt nicht fest. Donnerstag fand dann die große Such/räum/pack-Aktion statt. Spinnwolle war ja klar....hab da noch nen Spinnauftrag für meine Freundin Birgitt, der musste mit.
Stricktechnisch kreiselte meine Idee um ein Tuch, dass ich bereits mit selbstgesponnener Wolle angeschlagen hatte.....hmpf......aber das ned gepasst hat, weder farbmässig noch stricktechisch. Beim Räumen fiel mir ein Knäuel graue Alpaka in die Hände. Das passte wohl besser...

..wenn da ned dieser Knoten im Kopf gewesen wäre. Aber irgendwie wirds schon gehen. Hahahaha!
Irgendwie wollte der Anschlag bzw die Einteilung ned hinhauen.

Ach wurscht, eingepackt. Die Verrückte muss ja mit einem Lacetuch anfangen, nach über 3-4 Jahren Strickabstinenz.
Der Freitag kam und es ging los. Über die Anfahrt hüllen wir besser den Schleier des Schweigens....... Angekommen sind wir aber gut.

Nach dem allgemeinen Hallo und quatschen hier und da, wurde die Wolle begutachtet.
Uih uih, und eh ich mich verguckt hab, war da Spinnauftrag Nr. 2 für Birgitt......
Hihihi! Ich muss zusehen, dass sie das Spinnen für sich entdeckt.....zum entspannen.
Die Wolle von Ester musste natürlich gleich angesponnen werden. Is ja ned so, dass ich nicht neugierig bin, wie die sich verarbeiten lässt. Sieht schon schnuckelig aus und läuft fast von selbst ins Rad.

Nur mein Rücken hat gemault, also wurde ein Haltungs-(arbeits)wechsel vorgenommen..... Tja, blöde Idee nach so langer Auszeit ein Lacetuch zu beginnen. ...das musste ja schief gehen.
Nur gut, dass Petra und Ruth greifbar sassen....erst fanden sie den Fehler in Birgitts Strickzeug (auch im Fehlersuchen war ich voll aus der Übung  ) und dann half mir Ruth sklaventreibermässig (Ansage der Maschen) auf die Sprünge.....und siehe da..... Ich kann wieder lacestricken.

Und so sieht das jetzt aus.......



Bild und Beitrag mussten hier rein, da Ruth ne tapfere FB-Verweigerin ist und ich nun wieder den Blog aufwecken musste....was ich gerne mache.

                      Ruth ist schuld! Danke dir, Ruth!



   Danke auch an Suse und Kathrin fürs jährliche organisieren des Treffens!

Nickname 21.03.2017, 18.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von illy

:blume:


vom 25.03.2017, 20.33
Antwort von Nickname:

Na, Illy,

sprachlos?
5. von Krümel

Übrigens, dass Tuch ist heute abend schon wieder ein Stück gewachsen. Es besteht also ne gute Chance, dass es nächstes Jahr am Bodensee vorgeführt werden kann. :banane:
Sogar mit kleiner Fehlerbehebung. :kugel:
Lg Krümel

vom 21.03.2017, 23.15
4. von Ruthy

Noch was: seh ich Dein Tuch dann nächstes Jahr live? :pfeif:

vom 21.03.2017, 21.01
Antwort von Nickname:

Klar, wenn er überlebt! :))
3. von Ruthy

Hallo Krümel,

daran bin ich doch gerne schuld. :kugel: Das sieht ja schon klasse aus!
Du kannst aber auch bei Ravelry schreibseln, da seh ich dich auch :wink:
Hab mich tierisch gefreut, dich wiederzusehen. Und sag der Birgitt liebe Grüße von mir

vom 21.03.2017, 20.59
Antwort von Nickname:

Höhöhö! Wieso war mir klar, dass du da gerne schuld bist? :-D Ravelry???? Willste, dass ich hier wieder aufhöre? :-p Aber auch da guck ich schon wieder. :-D Ich richte deinen Gruß gerne aus, wenn Birgitt es nicht eh schon gesehen hat. :)
2. von Birgitt

Super das du mich zum Spinn und Stricktreffen mitgenommen hast. Es war ganz toll. Habe nette Leute getroffen die mir auch das Löcher stricken beigebracht haben. Danke Ruth und Petra. Die Fahrt an den Bodensee war sehr spektakuläre (sprechen wir lieber von was anderem) aber toll. Dankeschön Kirsten für die schönen Tage. LG Birgitt :wink: :klatsch:

vom 21.03.2017, 19.44
Antwort von Nickname:

Ach Birgitt, ich hab zu danken. War wirklich ein schönes Wochenende. ;-)
1. von Heike

schön das du nun wieder die Muse und Zeit findest zu spinnen und zu stricken. :klatsch:
lg Heike

vom 21.03.2017, 19.36
Antwort von Nickname:

Ich geb mir Mühe. :)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Zufallsspruch:
Unerfindliche Unauffindbarkeiten besonders wichtiger Akten zur Klärung öffentlicher Skandale verschwinden heute weder im Archiv, noch im Kellergewölbe des eigenen Gewißens, sondern in der Regel blitzschnell im virenverseuchten Schwarzen Loch des Netzes. .

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
flibanserin price:
Pills information leaflet. What side effects?
...mehr
neurontin otc:
Drugs information leaflet. Cautions. neuronti
...mehr
get clomid:
Medicines information. What side effects? clo
...mehr
where buy celebrex:
Meds information. Generic Name. celebrex orde
...mehr
zithromax prices:
Medication information leaflet. Short-Term Ef
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55