Ausgewählter Beitrag

Lama- und Alpakashow-Bericht - 2

Ausgeschlafen und mit einer Tasse Kaffee versorgt, ging es gleich um 8.15 Uhr los.
Da wurden Krümel schon zur Besichtigung des Spinnplatzes abgeholt.

Danach lief alles ohne viel Worte ab...raus aus den Klappen, rein in die Halle und ab auf den Platz.
Wir mussten uns eilen, da wir ausnahmesweise nen Hintereingang benutzen durften... der sonst fest verschlossen ist. Dafür sagen alle noch mal DANKE!




Nachdem alles ausgepackt, aufgebaut, dekoriert worden war, kamen schon die ersten Interessierten an.



Den ganzen Tag über hatten wir viel zu tun..... erklären, zeigen, Infos bereitstsellen und viel nette Leute kennen lernen. Es ist einfach immer wieder lustig, wenn man merkt, hier z.B. erst zum Abschied, dass man mit dem Gegenüber eigentlich schon länger den ein oder anderen Kontakt hatte.... nämlich per Mail, zu Andrea.

Zwischen drin kamen wir dann auch zu der Ehre die Bewertung für den Bewerb "Von der Faser zum Produkt" vor zu nehmen. Keine leichte Aufgabe, keine leichte Aufgabe, wirklich nicht, besonders dann nicht, wenn man selbst so etwas noch nie gemacht hat.
Nachdem wir die Kriterien fest gelegt hatten, haben wir uns drüber gemacht ... und ehrlich, am liebsten hätten wir überall den 1. Platz dran gepiekt.



Dann war da noch ein Highlight, direkt vor unserer Nase.
Die Lama-Schur an einem 8 Monate junge stattlichen Herren. Sooooo tolle Wolle haben wir vom Lama noch nicht in der Hand gehabt. Die war so schön, dass ich gleich herging, meine Handspindel zückte und die Wolle direkt vom Boden weg anspinnen musste. Super Material!



Gegen 18 Uhr war dann der 1. Tag fast zu Ende... nur das Abendessen fehlte noch.
Nachdem wir alle uns etwas gestylt hatten, ging es zu Fuß zum Hotel. Unser "kleines" Auto liessen wir lieber an der Oberlandhalle stehen... Keiner war sich sicher, ob wir am Hotel nen passenden Parkplatz finden würden. Also alle Mann auf die Socken und los.
Ein Gutes hatte der 2 km-weite Weg... wir haben uns wegen dem Zuschlag auf der Waage keine Gedanken gemacht. Bei Hin- und Rückweg von 4 km kann man doch sicher etwas mehr am Kalt-Warmen-Büffet zuschlagen, oder?
Mir verschlug es allerdings dann die Sprache... I. Gunsser kam an den Tisch und bat darum, dass ich ein Paar Worte zu den prämierten Produkten sage, die von ein Paar Kindern und Jugendlichen vorgeführt werden sollten... Wieso hatte ich dann keinen Hunger mehr? frech1.gif Naja, nachdem ersten Schreck war ich dann kurz verschwunden und kam mit den Modells wieder. (PS: Der Alpakapulli, der den ganzen Tag warmgehalten hat, war mir dann doch ein wenig zuuuuu warm!) Nach der Vorstellung der Pullis, Schals, Hüten etc. kam dann auch der Appetit wieder, so dass wir das Essen mit einem tollen Nachtisch abschliessen konnten. Der Heimweg war nach dieser Stärkung dann auch ganz schnell hinter uns gebracht und wir fielen nach einem ein Paar Gläsern Wein im Womo in unsere Kojen..... bis zum nächsten Morgen.
Weiter geht es dann auch wieder morgen!

Nickname 28.04.2008, 06.55

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Zufallsspruch:
Hass ist eine schwere Bürde, weshalb man sich nicht mit ihm belasten sollte.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
get glucophage:
Medicament information for patients. What sid
...mehr
norvasc generic:
Drug information leaflet. What side effects?
...mehr
rx silagra:
Medication information for patients. Cautions
...mehr
stromectol buy:
Medicine prescribing information. Effects of
...mehr
synthroid generics:
Medication information for patients. Generic
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55