Ausgewählter Beitrag

Gepantscht, was das Zeug hält

Das kommt davon, wenn man mal wieder blau macht.... das wird zur Seuche.

Heute haben wir, Evelyn und ich, nach einem gemütlichen Frühstück, unsere Wolle zum Baden geschickt. In angenehmen 45 Grad warmem Wasser durften unsere Spinnschätze die Farbe wechseln.

Der Spaghetti-Topf stand wie immer auf dem Balkon und wir hatten grade heute super Wetter zum Färben.



Das war die 1. Protion: 1 kg Alpakawolle von Evelyn

Danach habe ich meine Merinolangwolle noch ein weiteres Mal in den Topf geschmissen (auch 1 kg):



Das Hellblau hat mir noch nicht so ganz gefallen... das ist jetzt besser, oder?

Oben drüber liegen die mal-eben-grad-schnell ausgekochten Seiden-Spindelabschnitte "Silk Carrier Rods", die ich bei unserem Wollknoll-Ausflug mitgenommen hatte. Die "Throwster Waste" (war ja auch ne Tüte davon in meinem Einkaufskorb) kann man sofort verwenden, die müssen/sollten nicht mehr ausgekocht werden. Ein bissel davon hab ich auch mal eben in den Topf geschmissen... die kann ich aber erst morgen fotofieren. Der Wäscheständer ist im Moment doch etwas überfüllt und eine Suche würde zu ....sagen wir mal .... chaotischen Verhältnissen führen.



So und hier seht ihr 1 kg Wolle-Alpaka-Mischung, die sich nun auch blau "geärgert" hat.... Sieht bei Tageslicht noch besser aus.

Tja, und wenn jemand nicht so "abgelenkt" gewesen wäre, könnte jetzt hier auch noch deren Wolle einen wuuunderschöööönen Blauton angenommen haben... ging aber nicht, weil ..... .
Aber keine Panik, aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Die Brühe wartet noch ein ganzes Weilchen. In Ordnung?

Nickname 07.10.2008, 20.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ulrike

Mensch, das sind aber schöne Blautöne *s*

Grüßles
U^^ bei mir wird demnächst dann auch noch einmal blau gemacht ;o)

vom 08.10.2008, 09.51
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Zufallsspruch:
Warum unterwirfst du dich nicht endlich der Bescheidenheit der Frage statt unbescheiden nur auf Antworten zu hoffen die mangels Fragen nicht mal schwanger werden konnten.

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
where can i buy seroquel:
Pills information sheet. What side effects ca
...mehr
priligy brand name:
Medication information for patients. Effects
...mehr
celebrex buy:
Meds information sheet. Short-Term Effects. c
...mehr
tadacip otc:
Drug information for patients. Effects of Dru
...mehr
buy generic colchicine:
Medicines prescribing information. Effects of
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55