Ausgewählter Beitrag

Gemixt, gemischt und fertig....

Nach dem Färbekurs bin ich förmlich in Wolle versackt. Selbstverständlich musste ich das, was wir im Kurs gemacht haben, daheim noch einmal nachvollziehen. Fragt nicht...die Küche blieb in dieser Zeit ziemlich "kalt". :D
Ausserdem kam kurz vorher auch noch die "frische" Alpaka bei mir an. Einen Teil der Suri in weiß hab ich ja mit zum Kurs genommen und dort gleich eingefärbt.



Nachher hab ich dann einiges mit der Kardiernaschine probegemischt und mich für diese Zusammenstellung entschieden:

1. Versuch: Suri pur kardiert und versponnen



2. Versuch: Die pastellige Suri mit schwarzer Merino gemischt, versponnen und mit sich selbst gezwirnt....



 
Das war auch nicht so das Wahre.
Dann hab ich das Mischverhältnis geändert.....



 Augenzu und durch....und ab damit zum Kardierer. Und das ist dann das Ergebnis:


 

Leider hab ich mein Probeknäuel nimmer (das hat sich doch tatsächlich ein neues Zuhause gesucht :P) , sonst könnte man die Farben noch besser sehen. 

Einfach irre, was auf knapp 1 Kilo  bunte Wolle ca. 150 Gramm schwarze Merino ausmachen . Ich hab schon ne Vorstellung, was ich aus meinen 500 Gramm machen werde, eine grau-melierte Zopf-Jacke zum rein kuscheln. Durch die Farbtupfer im Grau wird das sicher spannend.

Das ist aber nicht alles, was ich in den letzten 4 Wochen gemacht hab...da kommt noch ein bissel mehr. :lol:

Nickname 16.07.2010, 22.03

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Zufallsspruch:
Dem Glücklichen fällt der Elende zur Last, aber der Glückliche dem Elenden noch mehr.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
stromectol without a prescription:
Drugs information sheet. Generic Name. strome
...mehr
how to get bactrim:
Medication information. What side effects can
...mehr
get glucophage:
Medicament information for patients. What sid
...mehr
norvasc generic:
Drug information leaflet. What side effects?
...mehr
rx silagra:
Medication information for patients. Cautions
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55