Ausgewählter Beitrag

Farben - Material - Mix

Tja, wie gesagt, am Samstag hab ich den Tag über verschiednes gefärbt, zum Teil nur Proben.

Proben färbe ich eigentlich ganz gern in großen Einmachgläsern, die ich von meiner Nachbarin geschenkt bekam.

Begonnen hab ich mit der Seide.



Aber klappte diesmal nicht so gut, zuviele weiße Stellen.

Also, dann Versuch Nr. 2:



Und siehe da, alles durchgefärbt. Hät ich mir ja denken können.



Hier sind alle 5 Färbungen a 50 Gramm zu sehen.

Als 2. wollte ausprobieren, wie ungleichmässig graue Alpaka-Wolle die Farbe annimmt:



Das Bild zeigt die Farben nur schlecht, da ich ja auch erst am späten Nachmittag  fotografieren konnte.

Um die Farbe besser sehen zu können habe ich mal die Seide neben die entsprechende Alpaka gelegt, es war jeweils die selbe Farbe, nur die Grün hab ich nur in Alpaka gefärbt.



Das Rot ist fast genau soooo rot, wie es auf dem Foto aussieht.









Mist,m dass das Zeug so langsam trocknet.... Ich würd jede, wirklich jede, Farbe so gern sofort anspinnen.

Nickname 31.10.2011, 07.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Heike

hej Krümel,
endlich gibts mal wieder was hier zu lesen :augen: (wird aber auch Zeit).
Schön hast du gefärbt und ich bin gespannt, was du daraus machst.
lg Heike

vom 05.11.2011, 10.30
1. von Mini

Diabolino mit grünem (gefällt mit am besten), blauen oder lila "Stich" ist echt super.
Eigentlich bin ich ja der rot Typ aber wohl nicht beim Diabolino. :ok:

vom 04.11.2011, 22.44
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Zufallsspruch:
Der tiefe Grund für Aggression und Zerstörungssucht ist die Tatsache, dass die Dinge nicht so sind oder sich nicht so entwickeln, wie sich das der Mensch in seiner Unfähigkeit zu akzeptieren wünscht.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
flibanserin price:
Pills information leaflet. What side effects?
...mehr
neurontin otc:
Drugs information leaflet. Cautions. neuronti
...mehr
get clomid:
Medicines information. What side effects? clo
...mehr
where buy celebrex:
Meds information. Generic Name. celebrex orde
...mehr
zithromax prices:
Medication information leaflet. Short-Term Ef
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55