Ausgewählter Beitrag

Färbesaison ist eröffnet!

Endlöich ist es wieder so weit, dass man ohne Zähneklappern längere Zeit aufm Balkon zu bringen kann.

Also, nix wie raus und den Pott angeschmissen:



Siehe da, Diabolino, der 1. ist fertig gefärbt.

Dieser Herr darf dieses Jahr seine Haarkleid in verschiedenen Farben bewundern.



Es stehen noch 2 Färbungen aus, 1x violett und 1x blau.

Langsam werden wir unvorsichtig, was die Alpakawolle und Farbe betrifft. Erst haben wir nur Seidenbobbel einkardiert, dann auch andere Farben zugesetzt, wie z.B. hier:



Das Grün kommt auf dem Foto gar nicht so schön raus, aber man sieht die verschiedenen grünen Farbtöne ganz gut.
Es hat sich super verspinnen lassen und ich habe, wie ja schon berichtet, davon nur 490 Gramm.

Und nun brauch ich nur noch ne zündenden  Idee, was ich damit machen kann. Mal schaun! Oder hat jemand ne Idee/Vorschlag?

Ausserdem hab ich auch noch ca. 800 Gramm Lama mit Industriegarn gezwirnt, aber leider davon kein Foto gemacht. Es war schneller beim Empfänger, wie ich die Kamera zücken konnte.

Tja, und da ich noch ne wichtige Wollpoldi-Bestellung hatte, kam da auch noch was ganz Tolles bei mir an. Das musste natürlich schnellstens angesponnen und fertig versponnen werden.
Knapp 150 Gramm Babykamel-Kaschmir-Seide-Mix - herrliches Zeug:



Ein Strang ist gewaschen, der andere nicht. Man sieht keinen Unterschied. Ob ich mir das Waschen sparen kann? Ne, ich lass das lieber und schick Strang 2 auch durch Wasch-Prozedur.

LL? Keine Ahnung, hab ich noch nicht ermittelt. Aber auch zienmlich dünn.

Nickname 09.05.2012, 17.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Mini

:klatsch: der "alte Herr" ist heute mit seinem Sohnemann in Oberviechtach auf dem Straßenfest.
Mal sehen wie die zwei Knaben sich machen. :grins:

vom 03.06.2012, 15.55
3. von Mini

:klatsch:

vom 14.05.2012, 12.50
2. von gwen

Hi :-) super schön gesponnen - hast du eine email, wenn ich dich löchern möchte wegen der Harfe?

LG und noch einen schönen Abend
Gwen



vom 11.05.2012, 21.33
1. von Heike

hej Krümel,
toll hast du gefärbt und gesponnen und ich bin auch gespannt was draus wird
lg Heike

vom 11.05.2012, 11.11
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Zufallsspruch:
Während der Tod so sicher wie das Amen in der Kirche ist, bleibt das Leben stets ein Zufall.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
get clomid:
Medicines information. What side effects? clo
...mehr
where buy celebrex:
Meds information. Generic Name. celebrex orde
...mehr
zithromax prices:
Medication information leaflet. Short-Term Ef
...mehr
order metronidazole:
Drug information for patients. Drug Class. me
...mehr
flibanserin medication:
Drugs information for patients. Cautions. whe
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55