Ausgewählter Beitrag

Buch und Tuch

Sodele, ich kann vermelden, ich hab wieder mehr Zeit zum Stricken. Warum?
Weil ich endlich das Buch "Das Färöer-Tuch" fertig hab. Cool! und eigentlich schade.

Ehrlich, bei noch mehr solcher Büchern könnte ich glatt zur Leseratte mutieren.
Irgendwie fehlt es mir schon jetzt wieder, obwohl ich es erst gestern Abend nach einem sprichwörtlichen Lesemarathon von ca. 320 Seiten weggelegt habe. Nochmal lesen, nach nur 24 h macht wohl keinen Sinn, oder?

Aber nun kann ich mich voll auf die beiden Tücher stürzen, die hier auf der Nadel hängen. Jetzt bekommt auch das "Buchtuch" wieder regelmäßig seine Reihen verpasst.

Das Rona hat bereits wieder ein schönes Stückchen abbekommen. Nach ca. 100/153 Reihen wog es nur sage und schreibe 57 Gramm. Federleicht!



Es hat auf dem Foto grad mal nen Durchmesser von 89 cm... zum prov. Spannen habe ich 2 der langen Knit Pics-Seile und ein mittleres benötigt. Also hat es wohl nen Umfang von knapp 3 m. Ehrlich, es wirkt nicht groß, so trocken gespannt aufm Boden. ZU groß wird es wohl nicht,   kratz.gif auch wenn noch ca. 50 Reihen fehlen. (Hoffentlich dehnt es sich noch etwas, wenn ich es am Ende richtig spannen will, also nach dem Waschen.)

Und dann muss ich es wohl während des Trocknens eisern bewachen, denn da hat jemand etwas gegen dieses Ding am Boden.


Olle Hexe! Ein Schlag und schon hatte sie nen Faden gezogen.

Übrigens, der weiße Punkt im Bild ist keine Macke der Kamera, sondern mein Nadelrad. Cooles Teil, wenn man nach dem Spannen sicher sein will, dass wieder alle Nadeln aus dem Strickzeug entfernt sind. Fehlt ein, muddu höllisch aufpassen!

Nachtrag zur Tuchstatistik:
Seit Reihe 111 befinden sich 576 Maschen auf der Nadel. Nu ist klar, warum sich die Reihen abstricken soooo in die Länge ziehen. Ab R 115 (aktuell in Arbeit) werden es 768 M sein. *stööööhn*

Nickname 05.10.2008, 20.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von illy

Ach deshalb kams mir hier so ruhig vor.
:kugel:
Ich bin sicher, die kleine Hexe wollte das Tuch nur vom Boden kratzen, damit sie wieder drunter kann :augen: :pfeif:
LG
illy



vom 06.10.2008, 06.55
1. von Junifee

Gib's zu... dir hat doch was gefehlt, bei Tüchern mit so wenig Maschen... du wolltest mal wieder an einer Reihe 45 Minuten stricken, oder?? :grins:

LG
Junifee

vom 06.10.2008, 06.08
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Zufallsspruch:
Wenn Gebet und Abtötung fehlen, so stirbt die Gottesliebe bald ab, denn sie sind Flügel und Nahrung für unsere Seele.

powered by BlueLionWebdesign


Heinerstub Darmstadt






Links
Letzte Kommentare
flibanserin price:
Pills information leaflet. What side effects?
...mehr
neurontin otc:
Drugs information leaflet. Cautions. neuronti
...mehr
get clomid:
Medicines information. What side effects? clo
...mehr
where buy celebrex:
Meds information. Generic Name. celebrex orde
...mehr
zithromax prices:
Medication information leaflet. Short-Term Ef
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55