Ich hab sie alle!

Dank der tatkräftigen Mithilfe von ein paar ganz Lieben, habe ich mittlerweile die komplette Herde beieinander.



blume.gif Vielen Dank an euch, die so fleißig beim Sammeln geholfen haben.


Nickname 14.12.2008, 07.54| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gebrabbel

Das wird zur Manie!

Nun ist es amtlich:

Hexe liebt die Indigo-Decke zum Verkriechen!

Beweis-Videos findet ihr hier.
(Rechts unten in der Spalte sind noch weitere Kurzvideos von dem verrückten Huhn! augen.gif )

Heute Abend, nach einem schönen Besuch des Mainzer Weihnachtsmarktes, konnte sich Waltraud davon überzeugen, dass ich absolut machtlos bin, wenn es um die Decke und Hexe geht.

Eigentlich haben wir uns nur über die Fortschritte unterhalten.... und ruckzuck lag Haxe wieder mittendrin, in der Decke und lies sich nur durch Lockrufe hervor "zaubern".

Und noch nen Beweis haben wir erbracht: Die Madame liebt es eher ordentlich "gelegt"... unter/in Decken.

Sorry, wegen der Qualität der Filmchen... die Digi ist halt nicht wirklich dafür gemacht.

Nickname 13.12.2008, 21.01| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Tierisches | Tags: Hexe

Verrückte Katze

Sie wächst langsam, meine Decke aus indigogefärbter Wolle.

Vor 3 Tagen flog Teil 2 der 3-teiligen Decke von der Harfe.
Um zu Prüfen, ob die Länge hinkommt, habe ich beide Teile auf den Boden gelegt und siehe da, Teil 2 ist lang genug.
Warum ich das kontrollieren wollte? Ich vergass zu erwähnen, dass ich "frei Schnauze" arbeite. Denn die ganze Decke ist so eine Projekt: "Gugge mer mal, was dabei raus kommt".  Ich weiß nicht mal, ob die Wolle fürs das Ganze langt.

Danach hab ich beide Teil zusammen gerollt und wollte mich dann an Teil 3 ranmachen.

Eine kurze Frage von meinem Mann stoppte mich und dann passierte das:

Sieht schon komisch aus, wenn eine scheinbar leblose Deckenrolle aus dem Augenwinkel plötzlich, in sekundenschnelle, zum Leben erwacht.



Immerhin hat sie mir so viel Zeit gelassen, dass ich meine Kamera holen konnte.... für Schärfeneinstellung und andere Fissematenden hatte ich nu wirklich keine Zeit.
Also, Sorry, für die schlechte Videoqualität.

Nickname 13.12.2008, 09.53| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gewebtes | Tags: Decke

Weihnachtsfeier in der Heinerstub

Gestern Abend haben wir uns wieder in gewohnter Runde getroffen und da es u.a. auch das letzte Treffen in diesem Jahr war, haben wir gestern unsere Weihnachtsfeier in der Heinerstub gehabt.

Es war wieder total schön.

Jeder hat etwas Leckeres zum Essen beigesteuert und wir haben es uns richtig gut gehen lassen.

Neugierig, was es alles Gutes gab? Na dann guckt mal hier:



Lecker, oder?



In der Runde wurde natürlich gestern Abend (und nicht nur gestern!) viel gelacht und geschnattert.... Böse Zungen behaupten sogar, dass nun klar ist, warum früher die Spinnstuben verboten wurden. Komisch, kann ich gar nicht verstehen!

Unter anderem haben wir aber auch noch das ein oder andere genadelt und gesponnen und nicht nur gemuffelt.
Dieses Tuch wurde eingehend begutachtet und für toll befunden. Nicht nur das Material, sondern auch der Farbverlauf und das Gestrick insgesamt.
Die Wolle hat Ramona sich hier besorgt und ist total zufrieden damit, auch wenn es gefachtes Garn ist.



Mittlerweile ist es schon so groß, dass wir uns zu zweit dahinter verstecken konnten.

Ich muss sagen, es fühlt sich auch ganz toll an, dieses BW-Woll-Gemisch und die Farben erst! Der Shop könnte mir gefährlich werden.... ich schleich da nachher noch mal hin.... bin gespannt, wie lang ich widerstehen kann.

Nickname 12.12.2008, 20.38| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Spinnertes | Tags: Spinngruppe

Advent, Advent.....

... ein Lichtlein brennt,
erst eins, dann (fast) zwei.....


Ich wünsche euch allen morgen einen schönen, geruhsamen 2. Advent!

Ich werde diesen familientechnisch etwas anders verbringen, wir haben mal wieder ein Taufe in der Familie und wir werden den Täufling besuchen und knuddeln. Es werden wohl alle Geschwister anwesend sein, was wir eigentlich fast nur an einem Tag im Jahr schaffen, am 2. Weihnachtsfeiertag. Das wird lustig, da bin ich mir sicher.
Warum? ...weiterlesen

Nickname 06.12.2008, 21.12| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gebrabbel | Tags: Decke, ,

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Zufallsspruch:
Unsere Vorfahren haben es an sich, mit der Zeit immer größere Taten vollbracht zu haben.

powered by BlueLionWebdesign
 TERMINE 2015!


Heinerstub Darmstadt






Letzte Kommentare
Heike:
das ist ja schön zu hören das du dich weiterh
...mehr
Ruthy:
:kugel: :klatsch: :augen:
...mehr
Heike:
das ist ja unmöglich was einem immer alles so
...mehr
Heike:
siehst du Krümel, es geht doch.Wenn man wiede
...mehr
illy:
:blume:
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
10.4.2007-19:55